Das Ostderby zwischen dem SV UNION Halle-Neustadt und dem BSV Sachsen Zwickau wird verlegt. Ursprünglich sollte die Bundesligapartie in der 1. Handball Bundesliga Frauen am Samstag, den 05.02.2022 ausgetragen werden. Die Spielverlegung ist notwendig da aufseiten der Gäste aus Zwickau mehrere COVID-19-Infektionen vorliegen.

Wir wünschen dem Team von Norman Rensch alles Gute und eine vollständige Genesung damit bald das mit Spannung erwartete Derby stattfinden kann. Ein neuer Spieltermin steht noch nicht fest wird aber zeitnah nachgereicht. Für die Hallenserinnen ist es erneut eine längere Handballpause, mit der man umgehen muss. Bereits das für den 29.01.2022 angesetzte Spiel gegen Neckarsulm wurde wegen COVID-19 Fällen auf April verlegt. Die nächste planmäßige Bundesligapartie bestreiten die Wildcats am 09. Februar 2022 beim Tabellenführer SG BBM Bietigheim.