HC Burgenland – SV Union Halle-Neustadt 7:24 (2:15)

Am Sonntagmittag ging es für die weibliche E1 zum zweiten Auswärtsspiel der Saison. Beim HC Burgenland wollte das Team von Trainerinnen-Duo Swantje Heimburg und Lisa Thieme ihren zweiten Sieg im dritten Spiel einfahren. Nach dem deutlichen Sieg gegen die
TuS Dieskau-Zwintschöna am zweiten Spieltag sollten die kleinen Wildcats an die starke Leistung anknüpfen und das gelang auch. Am Ende gewann das Team deutlich mit 7:24 in Prittitz.

Im Angriff trumpften vor allem Amelie Wagenhaus, mit neun Toren, und Emma König, mit sieben Treffern, auf. Das Mittel zum Sieg lag allerdings in der Abwehr, wo man nur Burgenlands Elisabeth Becker (5 Tore) nicht immer in den Griff bekam. Die Trainerinnen Swantje Heimburg und Lisa Thieme lobten nach dem Spiel explizit die Abwehrleistung und blicken nach zwei Siegen in Serie optimistisch auf die kommende Partie gegen die zweite Mannschaft des HC Burgenland.