Wollten sich unsere Mädels an der Tabellenspitze halten, dann müsste dieses Spiel gegen unseren Verfolger aus Jessen im Hexenkessel gewonnen werden.  Um dies von Beginn an zu zeigen, legten wir mit schnellem druckvollem Spiel durch Jessi, Hannah Wi. und Jacky gleich mal vier Tore vor, bevor Jessen in der 7. Minute ihr erstes erzielte.
Wir machten unser Spiel schnell, fassten in der Deckung jedoch nicht immer konsequent zu, auch manche leichte Würfe waren in unserem Tor gelandet, so dass Jessen wieder herankommen konnte.  Doch aufgeben gab es nicht. Es wurde weiter im Angriff gute Spielzüge geduldig gespielt und weitere Konter gelaufen.  So langsam konnten wir uns wieder absetzen, in dem wir uns auf unsere Stärken konzentrierten, ein Torhüterwechsel brachte die nötige Stabilität hinten.  Als sich Lara Thieme nun noch ohne gegnerische Einwirkung verletzte und ausfiel, verlor Jessen einen wichtigen Leistungsträger, an dieser Stelle gute Besserung! Trotz Bemühungen seitens des Gegners konnten wir am Ende den wichtiges Sieg mit 29:37 für uns verbuchen konnten.

Torefestival gegen Weißenfelser HV

Ein leider weniger spannendes Spiel folgte zu Hause gegen Weißenfels. Hier wurde konsequent schnell gespielt, der Gegner hatte kaum was entgegenzusetzen. Unsere Mädels hatten hier auch Gelegenheit, so manche Sachen mal zu testen.  Jeder übernahm Verantwortung und alle trugen sich in die Schützenliste ein.
Dieses Spiel entschieden wir mit einem neuem Torrekord.  Am Ende stand ein 51:16 auf der Anzeigetafel.
Während in dieser Staffel uns wohl niemand mehr den ersten Platz in der Tabelle nehmen kann, stehen unsere Mädels in der Bezirksliga am 08.12. Fichte Erdeborn gegenüber, welcher momentan die Führung inne hat. In diesem Spiel wollen wir als Sieger raus gehen. Dazu benötigen wir eure Unterstützung! Deshalb steht am 8.12. hinter uns, Anpfiff ist 12:00 in der Robert-Koch Halle.

Redaktion: Andrea Rutsch