14 Mannschaften kämpften im Frauenbereich um den Sieg bei der Benefizregatta – Rudern gegen Krebs. Im Vorfeld trainierten unsere Spielerinnen Lea Gruber, Danique Boonkamp, Swantje Heimburg und Laura Winkler bei zwei Trainingseinheiten das Rudern. Durch die Verletzung beim 5. SWH Saale/Cup von Laura Winkler musste das Team kurzfristig neu besetzt werden. Die Strecke verlief über 250 Meter auf der Saale entlang der Ziegelwiese.

Der Start und somit der erste Lauf verpatzen die halleschen Handballerinnen aber gewaltig. Mit der siebtbesten Zeit mussten die Wildcats den Gang in den Hoffnungslauf machen. Diese Platzierung ärgerte die Spielerinnen gewaltig und somit gingen sie von nun an mit dem nötigen sportlichen Ehrgeiz an den Start. Von Lauf zu Lauf steigerte sich die Handballerinnen und konnten nach einem langen Tag auf der Saale dann um 17:30 Uhr den Pokal in den Himmel heben.

Ein besonderes Dankeschön geht an den Trainer Bernd Patan, dem Universitätsklinikum Halle-Kröllwitz und allen Helfern und Partner die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Während der Rennpausen taten die Bundesligahandballerinnen noch was Gutes und liesen sich bei der Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphompatienten Halle/Saale typisieren.

Fotos: Verein und Andreas Weise