Das Juniorteam und die A-Jugend haben das letzte Augustwochenende genutzt, um bei Vorbereitungsturnieren eine gute Leistung abzurufen. Während das Juniorteam kurzfristig beim Piranhas Cup in Markranstädt eingesprungen ist, spielte die A-Jugend den internationalen Börde-Cup in Magdeburg.

A-Jugend ungeschlagen Turniersieger in Magedburg

Zwei Wochen vor dem Start in der Jugendbundesliga, zeigt sich das Team von Marco Rösike in einer guten Form. Die A-Jugend konnte sich beim internationalen Börde Cup gegen die gute Konkurrenz durchsetzen. In fünf Spielen an zwei Tagen ging die Mannschaft ungeschlagen hervor. Im Finale konnte man sich dann mit 14:11 gegen die ebenfalls in der 1. Liga spielende Mannschaft vom Frankfurter HC durchsetzen. (mehr Ergebnisse).

Das erste Spiel in der Jugendbundesliga hat unsere A-Jugend am 10.09.2016 um 11:00 Uhr in der ERDGAS Sportarena gegen den BVB Dortmund Handball. Im zweiten Spiel am 11.09.2016 trifft das Team dann auf VfL Bad Schwartau.

Juniorteam zeigt bei 3.Liga Turnier gute Leistung

Die zweite Mannschaft des SV UNION Halle-Neustadt konnte die gute Leistung nachdem Turniersieg in Neubrandenburg bestätigen. Auch wenn es beim gut besetzten Turnier in Markranstädt nicht zum Turniersieg gereicht hat, war man mit dem 3. Platz zufrieden. Das Juniorteam war als Aufsteiger in die 4. Liga als klarer Außenseiter in das Turnier gestartet. Mit einer deutlichen 12:24-Niederlage gegen das starke Team aus Altlandsberg folgte ein guter Auftritt gegen den TSC Berlin. Mit einem 18:15 sicherte sich das Team von Ina Schaarschmidt den Halbfinaleinzug. In einem spannenden Spiel musste man sich dann der Reserve des HC Leipzig mit 19:21 geschlagen geben.

Beste Torschützin des Turniers wurde Anna Dietrich vom SV UNION Halle-Neustadt

Redaktion: Marcel Gohlke