Nachdem die 3. Vertretung der Wildcats die schweren Spiele gegen Landsberg und Weißenfels als Ligadominierende Mannschaften trotz der vielen Ausfälle, zwar ohne Punkte, aber mit Kampfgeist und guter Leistung hinter sich gebracht hatte standen sich am heutigen Samstag, die 3.Frauen der Wildcats und die Vertretung aus Erdebern gegenüber. Die Wildcats mussten in der Hinrunde eine knappe Auswärtsniederlage unter schwierigen Bedingungen hinnehmen.  Heute sprach alles für eine Revanche um die 2 Punkte in der heimischen Halle zu behalten.

Das dies bei den Verletzungs- und Krankheitsbedingten Ausfällen in den Reihen der Wildcats keine leichte Aufgabe wird, war allen klar. Auch weil die Damen aus Erdeborn in den letzten Spielen einen kleinen Durchmarsch Richtung Tabellenspitze hingelegt haben und sicherlich in Richtung Kampf um die Meisterschaft schielen. Dennoch konnte man schon vor Beginn des Spiels die Motivation, den Willen und den Teamgeist aller Wildcats Damen in der Luft spüren.

Der Beginn der Partie verlief ausgeglichen. Die Abwehr der Wildcats stand wiedereinmal sehr gut und zwang den Gegner in viele technische Fehler oder zu unüberlegten Abschlüssen. Leider fehlte im Angriff noch das nötige Durchsetzungsvermögen und ein Quentchen Glück, sodass Trainer Thomas Hausner bei Stand von 4:4 in der 15min eine Auszeit nahm und seine Damen bestärkte auf der guten Abwehrarbeit aufzubauen und die Bälle mit Tempo und Spielfluss im gegnerischen Tor unterzubringen. Worten folgten Taten. Die Damen der Wildcats zeigten was in ihnen steckt und setzten sich konsequenter im Angriff durch . Hervorzuheben ist aber, dass sie den Erdeborner Damen jegliche Torchance durch hervorragende Zusammenarbeit in der Abwehr vereitelten. Dies wurde noch durch durch 2 parierte Strafwürfe unterstrichen. Mit 11:4 ging es in die Pause.

Zu Beginn der 2. Hälfte benötigten die Wildcats einige Zeit um sich auf den durch den Trainer in der Halbzeit umgestellten Positionen zu finden. Den Damen aus Erdeborn gelang es den Vorsprung auf 4 Tore zu verkürzen (14:10 40. Minute). Die nun folgende Auszeit durch den Trainer der Wildcats war zeitlich wieder perfekt gewählt. Er appellierte, wie auch in der 1. Halbzeit, wieder an die starke Abwehrleistung anzuknüpfen und im Angriff konsequenter die Chancen auszuspielen. Gesagt, Getan!

Die Abwehr der Wildcats stand wie eine Mauer. Es konnten Bälle abgefangen und in leichte Kontertore sicher verwandelt werden. Das Tempo wurde durch die Wildcats hoch gehalten  und die Damen aus Erdeborn konnten diesem nicht mehr folgen. So fand der Ball ein ums andere mal den Weg ins Tor der Erdeborner Damen. Sichtlich erstaunt von dieser Leistung gelang es den Erdeborner Damen lediglich nocheinmal per Strafwurf den Ball im Tor der Wildcats unterzubringen.

Mit einem deutlichen 23:11 Heimsieg haben die 3. Frauen der Wildcats die Damen aus Erdeborn auf ihrem Durchmarsch deutlich ausgebremst und sind selbst wieder etwas höher in der Tabelle geklettert! Tolle Leistung des gesamten Teams und unserer Fans auf der Tribüne und einen besonderer Dank, an unserem Trommler Frank, für seine Unterstützung !!!

Wildcats: C.Fischer, F.Gruner  ; D. Knofe, J.Bergers ,L. Modernzinski ,S.Zühl, E.Wemme ,S.Leupelt, K.Rödel ,D. Heinrich , J. Beenß

Foto: Thomas Hausner