Die Wildcats haben beim Heinrich Horn Gedächtnisturnier in der Endabrechnung den 3. Platz belegt. Das Team von Trainer Jörgen Glüver setzte sich in der Gruppenphase als Gruppenzweiter durch. Im Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber SG Kirchhof 09 konnten die Wildcats vor allem mit einer guten konditionellen Leistung überzeugen und am Ende einen 18:13 (9:8) Erfolg feiern. Bereits am ersten Septemberwochenende trifft man erneut auf den Drittligisten aus Kirchhof, dann aber in der 1. Runde des DHB Pokals.
Die zweite Partie war schon deutlich enger und das Trainerteam zeigte sich nicht vollständig zufrieden mit der Leistung der Hallenserinnen. Gegen den Drittligisten aus Sulzbach/Leidersbach sicherten sich die Wildcats ein knappen 15:14 (10:7) Erfolg. Viele Zeitstrafen aufseiten des SV UNION Halle-Neustadt machten das Spiel enger als von vielen Zuschauern vermutet.
Nach einer gemeinsamen Nacht in der Jugendherberge in Fulda musste man sich im letzten Gruppenspiel am Sonntagvormittag mit dem Ligakonkurrenten aus Dortmund messen. Cheftrainer Jörgen Glüver nutzte dieses Spiel, um auch den jungen Spielerinnen Einsatzzeiten und Spielpraxis gegen eine stark besetzte Mannschaft zu sammeln. Am Ende stand eine 19:29-Niederlage auf dem Spielprotokoll und die Wildcats trafen im Spiel um Platz Drei auf den Zweitligisten HSG Bensheim/Auerbach. Im kleinen Finale gewann das Team von Jörgen Glüver gegen den Absteiger aus der 1. Bundesliga mit 19:18 (12:6)
Im Anschluß an dieses Vorbereitungsturnier reisen die Wildcats gleich weiter in ein mehrtägiges Trainingslager nach Dänemark. Das nächste Vorbereitungsspiel findet im Rahmen der Eröffnung der ERDGAS Sportarena gegen den Erstligisten Spreefüxxe Berlin am 23.08.2014 statt.
In Kirchhof waren dabei: Mikszto, Friedrich, Fritsche – S. Hummel 14/1, J. Hummel 13, Heimburg 9, Möschter 8, Rupp 6, Dietrich 4, Dietz 4, Stupricova 3, Jäger 2/2, Uhlig 2/1, S. Umbusch, L. Umbusch, Grätz, Thieme