So manch ein kleiner “Mini” dürfte wohl vor Aufregung in der Nacht von Samstag zu Sonntag schlecht geschlafen haben. Der Grund war ihr erstes Heimturnier mit 12 Mannschaften aus acht Vereinen in der Sporthalle Bildungszentrum.  Der SV UNION Halle-Neustadt  war mit zwei Mannschaften vertreten, die kleinsten, im Schnitt 5 Jahre, spielten das erste Mal  Handball und hinterließen dabei einen richtig guten Eindruck. Das Ziel, ein Treffer pro Spiel, konnte nicht ganz erreicht werden, dafür schafften sie in vier Spielen drei Tore und ein Spiel wurde sogar mit 2:1 gewonnen! Das Ergebnis stand bei diesem Turnier nicht im Vordergrund, sondern die Bewegung und der Spaß! Die 1.Mannschaft der Minis, im Schnitt 7 Jahre, ging ungeschlagen und ohne Punktverlust als Turnierbeste hervor! Jeder “Mini” hat Alles gegeben und mit viel Leidenschaft bis zum Schluss gekämpft.  Die zahlreich vertretenen Eltern und Großeltern sowie das Trainerteam um Eileen Uhlig und Dana Neutag zeigten sich nachdem Turnier sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge.

Ein absoluter Höhepunkt dieses langen Turniertages war die Anwesenheit der Wildcats zum Turnierbeginn! Die Minis des SV UNION Halle-Neustadt liefen an der Hand der Wildcats ein und bekamen vor dem Turnier einen kleinen Pokal als Glücksbringer von ihren Vorbildern überreicht. „Am Samstagabend standen die Bundesligahandballerinnen noch auf dem Parkett und am Sonntagfrüh waren sie bereits wieder in der Halle. Für diesen Einsatz möchte ich mich bedanken denn für die Minis war dies was ganz Besonderes“, so Geschäftsführerin Dana Neutag. Das in den Spielpausen keine Langeweile aufkam, ist der Firma Papenburg zu verdanken, die uns zum wiederholten Male ihre Kinderbaustelle zur Verfügung gestellt hat!  Auch vier Spielerinnen unserer B-Jugend hatten an diesem Tag alle Hände voll zu tun, denn sie leiteten als Schiedsrichterinnen die knapp 30 Spiele! Dabei waren sie sehr geduldig und erklärten den Kleinen immer wieder Ihre Entscheidungen.  Der Verein bedankt sich dabei bei Leonie Misalla, Anna Dietrich, Luise Heßler und Marie Schuhknecht!

Der größte Dank gilt natürlich den Eltern und Großeltern, ohne die das Alles nicht möglich gewesen wäre. Ob Schnürsenkel zubinden, anfeuern oder trösten, sie waren immer zur Stelle! Vor allem die Versorgung von knapp 120 Kindern und nochmal so vielen Erwachsenen verlief reibungslos! Ob Salat, Kuchen, Würstchen, Toastbrot jeder steuerte etwas zum Verkauf bei und die Kinder können sich nun über 550 Euro freuen, die in die Mannschaftskasse fließen.

Einen Verlust musste die 2. Mannschaft der Minis nach dem 2. Spiel verzeichnen, denn unser Torhüter Espen hat sich beim toben eine dicke Beule zugezogen und konnte leider nicht weitermachen. Zum Glück hat sich Vito bereit erklärt, unser Tor in den beiden letzten Spielen zu verteidigen und hat das großartig gemacht! Alles in Allem war es ein gelungener Turniertag, der allen Beteiligten sehr großen Spaß bereitet hat und bereits jetzt die Vorfreude auf nächstes Jahr steigt.

Minis, wir sind sehr stolz auf Euch! Ihr seid eine prima Truppe, mit der wir noch sehr viel Spaß haben werden.

1,2,3 Power…. Euer Trainerteam Eileen & Dana!!!!