Nach längerer Pause stand ein Auswärtsspiel an. Gleich mit zwei Dänen ging es nach Gräfenhainichen. Unser Gegner war nicht zu unterschätzen, auch wenn er weiter unten in der Tabelle zu finden war.

Nachdem unsere zwei ersten Angriffe nicht zu Toren führten, aber auch der Gegner nervös begann, gelang es uns durch Lisa-Marie am Kreis, die erste Führung zu erzielen. Doch Gräfenhainichen konnte sogar ausgleichen, ging später sogar 4:2 in Führung. Doch unsere Mädels standen gut in der Defensive und kämpften sich wieder heran. Ein sicherer Rückhalt war in dieser Phase unsere beiden Torhüterinnen Lara und Lisa!

Durch geduldiges Spielen im Angriff ergaben sich nun einige klare Chance für uns, welche fast immer genutzt werden konnten. Somit bauten wir unsere neue Führung bis zur Halbzeit auf 6:10 aus. So konnte es weiter gehen! – Und das tat es!

Nun kamen auch unsere Außen immer besser zum Zug. Mittlerweile stand es 7:14.
Gräfenhainichen nutzte eine Unaufmerksamkeit unserer Deckung zum Tor, wurden jetzt aggressiver und gaben sich noch lange nicht geschlagen. Während einer doppelten Unterzahl unsererseits kamen konnten die Gastgeber Anschluß finden. Nun unterstützten wir unsere Mädels mit aller Kraft. Alle Spielerinnen zeigten Kampfgeist! Somit konnten sie sich mit einem Endstand von 17:20 weitere wichtige Punkte sichern und somit wieder den 4. Platz in der Tabelle erobern! In diesem Spiel waren einige positive Sachen aus dem Training zu sehen, auch wenn noch nicht alles klappte. Aber darauf kann man weiter aufbauen! Unser Dank gilt neben Philip heute auch Ken Kruse, welcher unseren Mädels ebenfalls positive Impulse gab!

Diese Punkte erkämpften: Lara (6 Paraden), Lisa (10/2Paraden), Leandra(2), Leni(5), Leonie, Jessi(5), Jasmin, Lucy(4), Sarah, Hannah und Lisa-Marie(4)

Redaktion: Andrea Rutsch