In diesem Auswärtsspiel wollten unsere Mädels an die super Leistung gegen Magdeburg anknüpfen und die nächsten zwei Punkte mitnehmen. Doch gleich der erste Angriff war von Pech geprägt. Jessi warf direkt auf die Torhüterin, ebenso Hannah Wa. und Lucy welche nur den  Pfosten trafen. Das erste Raunen ging durch die Halle. Es sollte nicht leicht werden, am gegnerischen Torwart vorbei zu kommen. Mit zwei super Anspielen an Lisa am Kreis gelangen uns zwei Tore, Aufsetzer schienen das Mittel der Wahl zu sein!

Doch Gräfenhainichen blieb dran, es ging auf beiden Seiten in der Deckung gut zur Sache. Durch einen Konter von Lucy und ein weiteres Kreistor konnten wir uns etwas absetzen. Durch etwas fragliche Siebenmeter kam der Gegner aber erneut ran. Ein Wechselfehler unsererseits brachte den Gegner wieder in die Position, den Rückstand zu verkürzen. Kurz vor der Halbzeit mussten wir sogar eine doppelte Unterzahl überbrücken, gingen allerdings hauchdünn mit 8:9 in die Pause. Hier war noch sehr viel Spannung drin!

Unsere Mädels kamen entschlossen und motiviert aus der Kabine. Leider landete erneut eine Chance beim Torwart, doch der nächste saubere Pass von Lisa zum Konter landete im Tor. Aber auch Gräfenhainichen konnte weitere Tore erzielen, meistens die gleiche Spielerin. Ein paar fragliche Entscheidungen der Unparteiischen ließ in unseren Mädels nun den Kampfgeist erwachen. Weitere Konter und gute Einzelsituationen nutzten sie, um sich abzusetzen. So stand es in der 42 Minute 11:16! Das war doch ein super Zwischenspurt!  Gräfenhainichen schien nichts mehr dagegen setzen zu können; und wir zogen zum Schluss auf 13:20 davon. Super gekämpft, eine klasse Mannschaftsleistung!!! Herzlichen Glückwunsch!

Diesen Sieg erkämpften: Lisa TW(13), Leandra, Lisa-Marie(3), Jacky(1), Betty(1), Lucy(3), Jessi(7), Sarah(3), Nici, Emilia, Hannah Wi(2), Hannah Wa. und Lilli

Redaktion: Andrea Rutsch