Die Jungs des Vereins, sind am 10.10.2015 zum HC Burgenland gereist. Das diese Mannschaft eine klare Favoritenrolle hatte, war allen klar, denn sie waren in den letzten Jahren immer unter den ersten vier Plätzen vertreten. In der vergangen Saison stellten Sie sogar zwei Teams ,die am Ende der Saison auf Platz 2 und 3 standen.

Trotzdem wollten wir uns  von einer guten Seite zeigen. Dies geschah in der ersten Halbzeit nur phasenweise , denn wie erwartet, war der Gegner sehr stark. Zudem waren wir diesmal nicht so konsequent in der Umsetzung  der Manndeckung, das lag insbesondere an Moritz Zänker vom HC Burgenland, er war immer ein ,zwei Schritte schneller als unsere Jungs. Deshalb rannten wir mehrmals dem Gegner hinterher  und Moritz  verteilte die Bälle gekonnt so, dass wir schnell nach 10 Minuten mit 12 Toren zurücklagen. Daraufhin nahmen wir eine Auszeit und machten einen sogenannten Block-wechsel, denn wir sind immer bemüht, alle Kinder spielen zu lassen. Nach dem Wechsel zeigte sich das gleiche Bild  wie in den vergangenen 10 Minuten. Allerdings kamen jetzt mehrere Torwürfe zustande,  die aber leider nicht ihr Ziel treffen sollten. Mit einem Halbzeitstand von 21:0 ging man dann in die Kabine. In der Halbzeit wurden einige Sachen besprochen, vor allem  sollte die Laufbereitschaft verbessert werden. Außerdem wurde ein neues Tagesziel  ausgegeben, wir wollten unter 40 Toren bleiben und mindestens 1 Tor werfen. Hochmotiviert gingen die Jungs dann  in die zweite Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Jungs, was sie eigentlich schon können. Sie versuchten, immer am Mann zu bleiben und hatten richtig Spaß am Handball spielen. Dies wurde auch mit drei schönen Toren belohnt . Da die Deckung deutlich besser umgesetzt wurde, konnte man Moritz Zänker mehrmals stoppen. Wir spielten uns auch einige schöne Torchancen heraus, die aber noch nicht konsequent genutzt wurden. Trotzdem sind wir  mit der gezeigten Leistung zufrieden, denn wir konnten unser gestecktes Ziel erreichen. Mit einem Endstand von 36:03 ging es dann wieder nach Hause.

Gespielt haben :

Trautwein Gabriel (TW) , Schnicke Mickie , Böhme Nils , Reinhardt Collin, Sarne Lukas , Juretzek Bjarne , Scheunert Tim , Tubbesing Clemens , Horn Paul , Hering Niklas , Hirtschfeld Maurice (TW) , Willeke Karl Dirk , Alex Finn Elias , Bandke Benito