Die Handballerinnen des SV Union Halle-Neustadt müssen weiter auf ihren ersten Bundesligasieg gegen ihren Angstgegner warten. Am Sonntag verloren die Schützlinge von Trainerin Katrin Welter ihr Heimspiel gegen den TuS Metzingen mit 25:33 (11:16) und verpassten nach der zweiten Niederlage in Serie den Sprung auf den fünften Tabellenplatz. Den größten Anteil am verdienten Erfolg der Gäste hatten Torhüterin Nicole Roth (14 Paraden), Marlene Kalf (8/5) und Lena Degenhardt (5). Bei Union konnten nur Marija Gudelj (8) und mit Abstrichen Julia Niewiadomska (4/4) überzeugen.

Die Hallenserinnen führten zwar schnell mit 2:0 (4.), verloren dann aber komplett ihren Spielfaden. Im Positionsangriff hatten die Gastgeberinnen große Probleme, da der Rückraum kaum Torgefahr ausstrahlte. Die Gäste hebelten dagegen mit ihrem variablen Angriffsspiel die hallesche Abwehr immer wieder aus und zogen über 6:4 (12.) und 16:11 (30.) auf 24:13 (39.) unaufhaltsam davon.

Quelle:DPA

Foto: Michael Vogel