Nun beginnt sie wieder, die „Zeit für Leidenschaft!“. Was gibt es an Neuigkeiten? Der Start in eine Saison hat in der Regel zur Folge, dass man sich als Verein und als Mannschaft Ziele setzt. Diese dienen wiederum dazu, sich selbst und sein Handeln auszurichten und daran messbar zu sein. Das erklärte Ziel unserer WILDCATS, des Trainerteams Jorgen Gluver und Bianka Eckardt und des Vereins ist für die kommende Saison klar definiert: der Aufstieg in die 1.Bundesliga.  Ein solch klares Bekenntnis wirft in der Regel im Umfeld viele Fragen auf. „Ist das Team reif für die 1. Liga?“ oder „Was wäre, wenn sich Verletzungen einstellen?“, „Was passiert, wenn….“ oder, oder, oder… Nicht so im Team um die beiden Spielführerinnen Pia Dietz und Nadine Smit. Abgerechnet wird nach der Saison und erst dann dürfen auch Fragen gestellt werden. Daher gilt für das Projekt Aufstieg ab hier, jetzt und heute:

„Zeit für Leidenschaft!“  

Das Team unseres heutigen Gegners um das Trainergespann Kerstin Zimmermann und Jürgen Krause ist in der Metropolregion Stuttgart beheimatet und sorgt aktuell für großen Wirbel in der 2.Handball Bundesliga Frauen. Mit ihrem schnellen Umschaltspiel und ihrer jugendlichen Unbekümmertheit haben die „Tigers“ alle bisherigen Gegner im Punktspielbetrieb an die Grenzen ihres Leistungsvermögens gebracht. Mit Nicole Roth steht darüber hinaus eine sehr erfahrene und uns bestens bekannte Torhüterin zwischen den Pfosten. Ein großes Achtungszeichen setzten die Baden-Württembergerinnen bereits am ersten Spieltag dieser Saison. Der Aufsteiger machte den „Kutis“ aus Herrenberg das Spiel äußerst schwer, führte lange Zeit und gab am Ende den Sieg nur denkbar knapp aus den Händen. Im darauf folgenden Heimspiel, nun gegen den SV Weder Bremen, blieben beide Punkte sogar bei der FSG Waiblingen – Korb. Dabei wurden ihre Gegnerinnen vom Express der „Tigers“ nahezu überrannt.„Tempo“ ist für diese Mannschaft also kein Fremdwort, sondern Prinzip. 

Da die WILDCATS mit zwei, wenn nicht klaren, dennoch ungefährdeten Auftaktsiegen in die Spielzeit gestartet sind, freuen wir uns auf ein attraktives und temporeiches Spiel. Auch, weil die Mannschaft erstmals beide etatmäßigen Torhüterinnen an Bord hat, und außer unseren beiden Langzeitverletzten Eileen und Patrizya, nur Toni auf Grund einer kleineren Blessur geschont wird. 

„Zeit für Leidenschaft!“

Die Insider unter Ihnen haben es sicher längst erfahren. Unter den mitteldeutschen Bundesligisten haben sich in den letzten Monaten einige Veränderungen ergeben. Der HC Rödertal, im Vorjahr noch Zweitligist, ist nun im Erstligabetrieb des Frauenhandballs angekommen. Der HC Leipzig startet derzeit auf Grund eines Insolvenzantrages in der dritten Liga. Wir wünschen beiden Mannschaften gutes Gelingen und einen erfolgreichen Start in die neue Saison.

„Zeit für Leidenschaft!“

Uwe Dorand (Mitglied des Präsidiums)