Eileen Uhlig war froh, dass es einen Liveticker vom letzten Bundesligaspiel des SV UNION Halle-Neustadt gegen die Kurpfalz Bären aus Ketsch gab. Die Rückraumspielerin der Wildcats wurde frisch am Kreuzband operiert und ihr blieb nichts anderes übrig, als von der Couch ihre Mitspielerinnen zu unterstützen. „Ein Hoch auf das Internet, ein so spannendes Spiel als Sportlerin am Computer zu verfolgen, ist der Horror. Die letzten Sekunden hatte ich sogar die Möglichkeit, per FaceTime das Spiel live mitzuerleben“, so Eileen Uhlig. Das Interesse für die Wildcats wird auch in den nächsten Jahren bei ihr sehr hoch sein, denn bereits vor mehreren Wochen hat die gebürtige Dessauerin den Vertrag bei den Saalestädterinnen um zwei Jahre verlängert.

„Ich freue mich, auch in den nächsten Jahren weiterhin in Halle spielen zu können. Nach meiner Verletzung möchte ich wieder angreifen und mit unseren tollen Fans in Halle wieder Siege feiern“, so Eileen Uhlig. Bevor die Torjägerin allerdings wieder an Handball denkt, steht erst einmal die Reha im Vordergrund. Vor 10 Tagen verlief die Operation am Kreuzband ohne Komplikationen, die Herausforderungen warteten dann aber zu Hause. „Ich musste Treppen bis in die 5. Etage bewältigen, der Platz auf der Couch gehörte inklusive Kühlkissen direkt mir. Anschließend musste ich eine Strategie entwickeln, wie ich Dinge von A nach B transportieren kann“, so Eileen Uhlig weiter.

„Es ist schön, Eileen Uhlig auch in den nächsten beiden Jahren im Team zu haben. Sie ist eine gestandene Führungsspielerin und war nicht umsonst bis zu ihrer Verletzung die erfolgreichste Torschützin bei den Wildcats. Bei den Gegnern sorgt sie schon auf Grundlage ihrer vielen Jahre Erfahrung in der Bundesliga für Respekt“, so Cheftrainer Jörgen Gluver.

Das nächste Heimspiel bestreiten die Zweitliga-Handballerinnen vom SV UNION Halle-Neustadt am Sonntag, dem 26.03.2017, um 16:00 Uhr in der ERDGAS Sportarena. Zu Gast ist das Spitzenteam von der SG Handball Rosengarten.

Redaktion: Marcel Gohlke