Zum Heimspiel in der SWH begrüßte unser Juniorteam die Mannschaft vom Aufbau Altenburg. Auswärts gewannen wir mit 19:28, dies sollte das Mindestziel für heute sein, auch wenn uns weiterhin mit Anja, Annabell, Jessica, Nina und Chrissi einige Spielerinnen fehlten.
Wir starteten mit Tempo, sodass wir auf das 0:1 den schnellen Ausgleich erzielten. Unsere Deckung zeigte ein paar Schwächen, aber Samantha begann mit starken Paraden. Durch gute Ideen im Angriff war der Gegner gezwungen , beim 6:3 das erste Timeout zu nehmen.
Dies zeigte Wirkung, Altenburg fand immer wieder Lücken in unserer Abwehr, wir nutzten wieder mal einige Chancen im Angriff nicht, unser leidliches Problem.
Dann kam noch eine Durststrecke von fünf Minuten hinzu, kein Team warf ein Tor. Durch gutes 1:1 von Tea, einigen Ballgewinnen in der Abwehr und gutes Umschalten konnten wir uns jetzt mal auf 5 Tore absetzen, auch wenn das Spiel teilweise härter wurde.
Zum Glück machte der Gegner ebenso wie wir technische Fehler und vergab Chancen. Dennoch konnte Altenburg sich rantasten, beim Stand von 20:15 war noch lange nichts entschieden, zumal wir jetzt Unsicherheiten im Spiel zeigten.
Doch wir fingen uns wieder und konnten uns durch bessere Chancenverwertung bis zur 51. Minute auf 10 plus absetzen. Das sollte doch jetzt für den Sieg sprechen und die Unsicherheiten nehmen.
Doch Altenburg gab sich nicht auf, zu keiner Zeit. Wir erlaubten uns wieder Fehler, konnten die letzten 9 Minuten kein einziges Tor verbuchen. Wieder so eine Zitterpartie, da Altenburg weiter kämpfte und weitere Tore erzielen konnte. Samantha im Tor hielt durch ihre Paraden jedoch den Sieg fest, zum Schluss konnten wir den Sieg und zwei weitere Punkte verbuchen.
Fast alle Spielerinnen trugen sich in die Torliste ein, dennoch muss darüber gesprochen werden, warum man fast 10‘ohne Tor bleibt!
Wir hoffen, dass im nächsten Spiel einige Spielerinnen wieder einsatzbereit sind, ebenfalls die Konzentration über 60‘ . Nur so können wir den Sieg auswärts in Görlitz einfahren.
Wer das Juniorteam dabei unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen. Am 24.2.geht es mit dem Bus nach Görlitz. Die Abreisezeit wird zeitnah bekannt gegeben.