Das letzte Spiel vor der Winterpause haben die Wildcats deutlich mit 41:19 bei der SG BBM Bietigheim verloren. Das Team um Trainer Till Wiechers lag zu Beginn der Partie schnell mit 3:0 in Rückstand, bis Cara Reuthal in der 4. Minute das Tor zum 3:1 warf. Danach fanden die Gäste aus Halle immer besser in die Partie, auch dank sehr guter Paraden von Torhüterin Sara Suba, und zum Teil sehr gut herausgespielter Spielzüge.
Doch Bietgheim zeigte ein ums andere Mal, das sie nicht umsonst Tabellenführer sind. Mit schnellen Tempogegenstößen und starken 1:1-Situation hielten sie die Hallenserinnen auf Abstand und bauten den Vorsprung auf 17:11 nach 30 Minuten aus.
Nach dem Seitenwechsel hatte man gehofft, dass die Wildcats an ihre Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen konnten doch leider traf genau das Gegenteil ein. Die Spielerinnen leisteten sich zu viele einfache Fehler und Bietigheim bestrafte diese gnadenlos. Gerade einmal acht Tore warf Halle in der zweiten Halbzeit.
Am Ende stand ein viel zu hohes 41:19 auf der Anzeigetafel.
Das nächste Spiel für die Wildcats ist am 27.12. vor heimischer Kulisse gegen den BSV Sachsen Zwickau. Bis dahin hat die Mannschaft erst einmal ein paar freie Tage und danach wird sich intensiv auf die beiden Heimspiele zwischen den Jahren vorbereitet.
Reuthal, C. 7/9, Hertha, E. 3/7, Nukovic, E. 2/2, Röpcke, L. 2/3, Niewiadomska, J. 2/6, Fischer, F. 1/1, Rösner, I., Strauchmann, L., Woch, L. 0/1, Kieffer, I. 0/3, Struijs, M. 0/3