Letzten Sonntag empfing unser Juniorteam die Mannschaft des HC Burgenland.

Nach einer guten Trainingswoche konnten die Mädels die in den letzten Wochen gezeigten Defizite im Positionsangriff durch eine stabile Deckung und schnelles Umkehrspiel kaschieren. Jacky Zober konnte sich mehrfach durch ein gut eingeleitetes Konterspiel auszeichnen und brachte ihr Team in Führung. Der HC Burgenland nutzte die individuellen Fehler auf Seiten der Wildcats und die erkämpfte Führung schwand. Bei einem Stand von 11 zu 11 ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel konnte das Juniorteam innerhalb von nur 6 Minuten einen 15 zu 13 Vorsprung herausarbeiten. Was dann passierte führte auch noch nach dem Spiel zu langen Diskussionen unter den zahlreichen Fans in der SWH Arena. Eine hohe Technik- und Regelfehler-Quote führte innerhalb von 7 Minuten zu einem 4-Tore-Rückstand (15:19).

Trotz einer Auszeit und einer offensiveren Deckungsvariante schaffte es das Juniorteam der Wildcats nicht sich auf seine Stärken aus der ersten Halbzeit zu besinnen und lief stetig einem Rückstand hinterher. Erst 5 Minuten vor Spielende kam das Spiel der Hallenserinnen wieder besser ins Laufen und man kam bis auf ein Tor an den HC Burgenland heran. Leider scheiterte man erneut am eigenen Abschlussverhalten, so dass der HC Burgenland das Spiel am Ende mit 23 zu 25 für sich entscheiden konnte.

Die Mannschaft hatte nur kurz Zeit die Niederlage aufzuarbeiten, denn am heutigen Freitag reist das Juniorteam nach Niederndodeleben. Anpfiff ist um 19 Uhr.