Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Metzingen und Halle ist den meisten Spielerinnen der Wildcats noch in bester Erinnerung. Über weite Strecken des Spiels führten die Hallenserinnen im März 2023 gegen den Favoriten aus Süddeutschland in der SWH.arena. In den letzten Minuten des Spiels schafften die Tussies dann aber die Wendung und nahmen einen glücklichen 26:27 Auswärtssieg aus Halle mit. Der Frust und die Enttäuschung waren damals im halleschen Lager besonders hoch.  Auch Trainer Werner Bösch zeigte den Hallenserinnen in der nachfolgenden Pressekonferenz viel Anerkennung.

Wildcats fahren zu einer Top-Mannschaft der Liga

Am Samstag um 19:30 Uhr hat das Team von Till Wiechers jetzt die Möglichkeit, sich zu revanchieren. Keine einfache Aufgabe, aber mit Blick auf den letzten Spieltag eine machbare Herausforderung. Die Gastgeber ließen überraschend Punkte beim BSV Sachsen Zwickau liegen. Im DHB-Pokal zeigte der derzeitige Tabellenachte dann aber wieder ihr Können und auch die Berechtigung, dass sie zu den Top-Mannschaften der Liga gehören.

Madeleine Östlund wird fehlen

Ausgerechnet, eine Spielerin wird am Samstagabend fehlen. Madeleine Östlund spielte eine Saison von 2021 bis 2022 bei den Tussies. Beim DHB-Pokalspiel gegen Solingen-Gräfrath prallte die Kreisspielerin im Tempogegenstoß mit der Torhüterin zusammen. „Ich bin sehr traurig, dass ich am Samstag nicht spielen kann. Durch meine Verletzung am rechten Knie kann man zurzeit noch nicht abschätzen, wie lange ich ausfallen werde“ so Madeleine Östlund.

Anwurf in der Öschhalle ist um 19:30 Uhr und wird geleitet vom Brüder-Paar Jan und Manuel Lier. Sportdeutschland.TV und Dyn übertragen die Partie wie gewohnt ab 19:15 Uhr live.

Zum Livestream von Sportdeutschland.TV

Foto: Michael Vogel