Einen gebrauchten Tag erlebten die Handballerinnen des SV UNION Hall-Neustadt am Samstagabend. Mit einer deutlichen 39:26 Niederlage endete das Spiel nach 60 Minuten. Von Beginn an hatte die HSG Blomberg/Lippe das Zepter in der Hand und drückten den Wildcats ihr Spiel auf. Nach 15 Minuten hatten die Wildcats gerade einmal ein Tor geworfen und wohingegen die Gastgeberinnen bereits zehnmal eingenetzt haben. Nach 22 Minuten hatten Unions Trainer Till Wiechers bereits seine zweite Auszeit genommen und zum Gespräch gebeten. Doch auch nach dem Timeout hatte sich im Spiel nicht viel geändert, auch mit der siebten Feldspielerin konnte die Wildcats den Abstand nicht viel verkürzen. So ging es mit einem Halbzeitstand von 18:9 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte starteten die Hallenserinnen mit der siebten Feldspielerin. Durch dieses taktische Mittel konnte die Wildcats einige schöne Torchancen herausspielen, doch haben auch sehr oft zu einfache Fehler verursacht, die Blomberg  gnadenlos ausgenutzt hat und so den Ball in das leere Tor der Wildcats unterbringen konnte. Oft handelten die Spielerinnen ideenlos im Angriff und so ging am Ende das Spiel verdient an die HSG Blomberg/Lippe. Erfolgreichste Schützin auf Seiten der Wildcats war Lilli Röpcke mit 4 Treffern.

Die Mannschaft um Till Wiechers muss die Niederlage so schnell wie möglich aufarbeiten, denn schon am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel an. Zu Gast ist die HSV Solingen-Gräftrath 76, die am Samstag deutlich den BSV Sachsen Zwickau mit 35:23 schlagen konnte.

Aufstellung

Röpcke, L. 4/5, Lundström, A. 3/3, Mikkelsen, H. 3/6, Niewiadomska, J. 3/7, Reuthal, C. 2/2, Nukovic, E. 2/2, Dierks, V. 2/3, Hertha, E. 2/4, Woch, L. 1/1, Strauchmann, L. 1/1, Östlund, M. 1/3, Kieffer, I. 1/4, Woller, C. 1/5, Wilke, H.