Anton ist ein aktiver und sportlicher 10-jähriger Junge aus Delitzsch. Er besucht die 3. Klasse als Integrationskind aufgrund einer Hörschädigung. Besonders gern mag er den Sachkundeunterricht, denn die Natur- und Tierwelt interessiert ihn sehr. Er spielt begeistert Handball in seinem Heimatverein, schwimmt und taucht gern oder probiert sich beim Skateboardfahren aus.

Am 4. Februar kam Anton mit einer unklaren Schwellung des Beines ins Krankenhaus. Schnell sind seine geringen Thrombozyten aufgefallen. Nach einer Knochen-markpunktion erhöhte sich der Verdacht auf das Myelodysplastische Sydrom (MDS), der sich kurz darauf bestätigte. Nur eine Stammzellspende kann Anton nun helfen. Familie, Freund:innen und die Handballfamilie stehen hinter Anton und hoffen darauf, seinen genetischen Zwilling zu finden. Sei auch du dabei und lass dich registrieren!

Registrien kann man sich am 15.04.2023 in der Zeit von 17:00 Uhr – 21:00 Uhr in der SWH.arena

Wer kann sich registrieren?

Als Spender kommt jeder in Frage der mindestens 17 Jahre und nicht älter als 55 Jahre ist. Zudem sollte beim Spender keine chronische Erkrankung vorliegen. Wünschenswert wäre wenn man ein Handy zur Registrierung mitbringt.

Kann ich mich auch registrieren ohne das Spiel der Wildcats zu besuchen?

Selbstverständlich ist dieses Angebot für alle Personen gedacht. Unabhängig ob das Spiel der Wildcats besucht wird oder nicht. Für die Personen die das Spiel der Wildcats nicht besuchen möchten, wird kein Eintrittspreis fällig. Tickets für das Spiel können bequem online im Vorverkauf erworben werden.

Ich möchte Anton finanziell unterstützen ist dies auch möglich?

In der SWH.arena gibt es die Möglichkeit über den Becherpfand Anton finanziell zu unterstützen. Am Gastronomiestand steht wie gewohnt die Pfandtonne zur Verfügung. Auch Geldspenden helfen Leben retten! Jede Registrierung kostet die DKMS 40 Euro.

DKMS Spendenkonto
IBAN: DE70 7004 0060 8987 0004 77
Verwendungszweck: XAZ001, Anton
Paypal, SMS o.ä. direkt über den QR-Code