Nach dem Abgang von Anica Gudelj können sich die Fans freuen, dass Lara Lepschi dem SV UNION Halle-Neustadt erhalten bleibt. Die Torhüterin unterzeichnete eine Vertragsverlängerung bis 2025 und geht somit in das 16. und 17. Vereinsjahr beim SV UNION Halle-Neustadt. Seit 2008 hütet die heute 22-Jährige bereits das Tor in der Saalestadt. Angefangen in der E-Jugend und angekommen in der 1. Bundesliga beweist die 1,75 Meter große Torfrau Vereinstreue. „Das Gesamtpaket in Halle passt einfach sehr gut. Ich bin mit dem Verein und der Stadt Halle eng verbunden und hier groß geworden. Ich konnte mich in den letzten Jahren bei den Wildcats im persönlichen und sportlichen Bereich weiterentwickeln. Ich bin überzeugt davon, dass sich der Verein weiterhin positiv entwickelt wie in den letzten Jahren und freue mich, meinen Teil dazu beizutragen”, so Lara Lepschi.

In der Saison 2022/2023 unterstützte die gebürtige Merseburgerin auch das Juniorteam in der 3. Liga. „Lara ist eine Spielerin, die immer akribisch an sich arbeitet und auf dem richtigen Weg ist. Mit ihrer Einstellung, der Zielstrebigkeit und der Vereinstreue ist sie ein Vorbild für die Jugend”, so Torwarttrainer Thomas Müller.