Beim SV UNION Halle-Neustadt gehen die Personalplanungen für die kommende Saison weiter. Rückraumspielerin Julia Niewiadomska hat ihren Vertrag bis 2025 verlängert und bleibt den Wildcats somit erhalten. In 10 Spielen hat die Polin 46 Treffer erzielt und zeigt eine positive Entwicklung. „Ich fühle mich in Halle menschlich und sportlich sehr wohl. Es bereitet mir sehr viel Spaß, ein Teil dieser Mannschaft zu sein und ich freue mich auf weitere Jahre bei den Wildcats. Persönlich möchte ich mich weiterentwickeln und meine Ziele erreichen”, so Julia Niewiadomska.

Die polnische Juniorennationalspielerin kam 2021 von der HSG Bensheim/Auerbach an die Saale gewechselt und besuchte vorher die Flames Akademie. „Ich freue mich, dass eine junge Spielerin wie Julia Niewiadomska sich in dieser Saison so gut entwickelt hat und sich mit dem Verein und der Region identifiziert”, so Sportdirektor Jan-Henning Himborn.