Seit nunmehr einem Jahr entsteht das erste und zugleich neue Vereinshaus vom Inline Skate Club am Speedskating-Stützpunkt in Halle-Neustadt. Durch die unerwarteten erhöhten Preise für Baumaterial und Energie ist der Verein unverschuldet in finanzielle Schieflage gekommen. Daher lädt der Skate-Club am Sonntag, 27. November 2022, von 10 bis 14 Uhr am Speedskating-Stützpunkt Halle-Neustadt ein, das Projekt neues Vereinshaus zu unterstützen.

Flohmarkt und Spendenlauf

Neben Snacks und Getränken zum kleinen Preis besteht für Jedermann die Chance, auf Halles letztem Flohmarkt in diesem Jahr noch einmal Raritäten auszutauschen, auszumisten oder einfach nur die eigenen Schränke wieder zu füllen.  In der Zeit von 11 bis 12 Uhr wird parallel ein Spendenlauf stattfinden. Ihr kommt mit euren Inlinern oder Rollschuhen oder auch Laufschuhen und rollt oder lauft Runden auf unserer Bahn. Dazu bringt ihr noch eine (oder auch mehrere) Pat:innen mit, die pro Runde einen von euch vorher besprochenen Betrag an uns spenden.

Anica Gudelj und Madeleine Östlund vor Ort

Unterstützung für das Projekt kommt auch aus der Handball-Bundesliga! Die Wildcats vom SV Union Halle-Neustadt sind von 11:00 Uhr – 13:00 Uhr mit ihrem neuen Fan-Mobil vor Ort. Gegen einen kleinen Spendenbeitrag darf am Glücksrad gedreht werden. Dort wartet neben Freikarten für die Heimspiele auch ein Adventskalender als Preis. Gleichzeitig ist es eine gute Möglichkeit, sich Autogramme von Torhüterin Anica Gudelj oder Kreisspielerin Madeleine Östlund zu sichern. Alle beiden Spielerinnen werden an diesem Mittag vor Ort sein und freuen sich auf Euren Besuch. Selbstverständlich können auch Fanartikel von den Wildcats erworben werden.

Veranstaltungsort: Am Kinderdorf 4 – 06124 Halle (Saale)

Mehr Informationen zur Veranstaltung