Der 7. Halle/Saale Cup findet am Samstag, den 21. August 2021 ohne die Füchse Berlin statt. Trainerin Susann Müller bekommt für das Vorbereitungsturnier aus gesundheitlichen Gründen keine spielfähige Mannschaft zusammengestellt. „Das ist meine erste Turnierabsage in meiner Laufbahn und es tut mir sehr leid, dass wir an diesem hochklassigen Vorbereitungsturnier nicht teilnehmen können“, so Teammanagerin Britta Lorenz. Durch den Rückzug von dem Zweitligisten wurde der Spielplan angepasst und die Spielzeit auf 20 Minuten pro Halbzeit erhöht. Am 13.09.1925 fand in Halle/Saale das erste Handballländerspiel zwischen Deutschland und Österreich statt. Dieses Ereignis hat der SV UNION Halle-Neustadt zum Anlass genommen den Halle/Saale Cup einzuführen. Bereits in der siebten Ausführung wird am Samstag der Nachfolger des Vorjahressiegers, HSG Blomberg/Lippe gesucht.

Fans aus Berlin welche ihr Ticket zurückgeben möchten melden sich bitte per E-Mail mit Angabe der Bestellnummer an Marcel.Gohlke@union-halle.net

Tickets für das Turnier können hier bestellt werden.

Neuer Spielplan zum 7. Halle/Saale Cup

Uhrzeit
Ansetzung
10:00 Uhr
BSV Sachsen Zwickau vs. HC Leipzig

11:20Uhr

WILDCATS vs. MTV Heide

12:40 Uhr

WILDCATS vs. HC Leipzig

14:00 Uhr

HC Leipzig vs. MTV Heide

15:20 Uhr

MTV Heide vs. BSV Sachsen Zwickau

16:40 Uhr

WILDCATS vs. BSV Sachsen Zwickau

Erster Erfolg der Wildcats in der Vorbereitung

Am Dienstagabend trafen sich der HC Leipzig und die Wildcats zu einem weiteren Testspiel. In der Sporthalle Brüderstraße konnte das Team von Katrin Welter ihren ersten Sieg in der Vorbereitung feiern. Mit 24:27 (14:13) gewann der Erstligist gegen engagiert aufspielende Leipzigerinnen. Mit sieben Toren konnte sich Vanessa Dierks bei den Hallenserinnen am häufigsten in die Torschützenliste eintragen. Auch für Edita Nukovic war das Testspiel ein besonderes. Für die dänische Neuverpflichtung war es die Premiere im Wildcats-Trikot. Die Kreisspielerin konnte zum Auswärtssieg drei Tore beisteuern.