Am vergangenen Freitag in Deutschland gelandet und nur wenige Stunden später ging es für den vierten Neuzugang direkt ins Trainingslager mit ihrer neuen Mannschaft. Die Wildcats haben vom französischen Zweit-Liga Aufsteiger ATH Achenheim, Victoria Divak an die Saale gelotst. „Die Verhandlung mit dem alten Verein haben etwas länger gedauert, da sie die Rückraumspielerin nicht gehen lassen wollten. Sie war für den Verein eine wichtige Spielerin im Kampf um den Aufstieg in die höchste Spielklasse Frankreichs. Im letzten Jahr wurde sie als beste Spielerin der Saison ausgezeichnet“, so eine glückliche Tanja Logvin.  Zeit zum Kennenlernen mit ihren neuen Mitspielerinnen hatte der Neuzugang direkt. Für die 200 Kilometer in Richtung Neuruppin brauchten die Wildcats wegen einer Panne und vielen Staus ganze sechs Stunden.

Der Wechsel nach Deutschland ist erst ihr zweiter Auslandsaufenthalt nach ihrer Station in Frankreich.  In den Jahren von 2009 bis 2017 spielte die über 1,70 Meter große Spielerin ausschließlich in Russland bei den Vereinen in Kuban Krasnodar und Dynamo Wologograd. Mit ihren 25 Jahren ist sie in den besten Handballjahren und konnte bereits Erfahrung in der Jugendnationalmannschaft von Russland sowie in internationalen Pokalwettbewerben sammeln.

Am Donnerstagabend präsentieren sich die Wildcats dann das erste Mal den Zuschauern. Beim BWG-Cup in der ERDGAS Sportarena trifft das Team von Tanja Logvin auf die Zweitliga Mannschaften vom HC Rödertal und den Spreefüchsen Berlin. Anwurf ist um 17:30 Uhr und Tickets sind an der Abendkasse sowie im Onlineverkauf erhältlich. Auf einen spielerischen Auftritt der neuen russischen Spielerin können sich die Fans aber noch nicht freuen. „Wir gehen davon aus das die Spielberechtigung noch nicht vorliegt“, so Pressesprecher Marcel Gohlke.

Spielplan:

17:30 Uhr       Frauen            SV Union Halle Neustadt – Spreefüxxe Berlin

18:10 Uhr       Männer           USV Halle – Dessau-Roßlauer HV 06

18:50 Uhr       Frauen            HC Rödertal – Spreefüxxe Berlin

19:30 Uhr       Männer           USV Halle – SC Magdeburg

20:10 Uhr       Frauen            SV Union Halle Neustadt – HC Rödertal

20:50 Uhr       Männer            SC Magdeburg – Dessau-Roßlauer HV 06

 

ERDGAS Sportarena – Nietlebener Straße 16 – 06126 Halle/Saale