Die letzten Tage in der Geschäftsstelle des Bundesligisten SV UNION Halle-Neustadt sind für die Geschäftsstellenleiterin angebrochen. Verabschiedung von Geschäftspartnern, Sponsoren und auch von den Spielerinnen steht in der nächsten Zeit auf der Agenda für Dana Neutag. „Ich verlasse den Verein mit einem weinenden Auge, aber auch mit einem erfreulichen Ausblick. Ich habe die Entscheidung aus persönlichen Gründen getroffen und freue mich auf neue berufliche Herausforderungen“, so die ausscheidende Dana Neutag.
Von 1991 bis 2006 war sie bereits als Trainerin und auch als Spielerin im Verein aktiv.
Beruflich ist sie dann an die Nordsee gewechselt und fand den Weg zurück an die Saale im Jahr 2012. Seit Januar 2013 leitete sie die Geschäftsstelle. Mit viel Begeisterung hatte sie immer ein offenes Ohr für den Nachwuchs im Verein und war eine echte Allrounderin. Ob Übungsleiterin, Unterstützerin beim Aufbau eines Heimspiels oder zuletzt sogar wieder als Spielerin in der 3. Frauenmannschaft lebte sie den Vereinsgedanken. „Ich werde sicher mehr Zeit für meine Familie und Freunde haben als in den letzten Jahren. Als Fan der Wildcats und der anderen Mannschaften werde ich aber erhalten bleiben und bin schon gespannt, wie es sich anfühlt, die Heimspiele entspannt von der Tribüne aus zu beobachten.“ „Für den Verein ist der Weggang ein Verlust, denn gerade im Nachwuchsbereich, in der Organisation und in der Betreuung der Mannschaften war sie eine tragende Säule im täglichen Vereinsleben. Für die kommenden neuen Aufgaben wünschen wir ihr alles Gute und bedanken uns ausdrücklich für die Leidenschaft und auch den Einsatz in den letzten Jahren“, so Pressesprecher Marcel Gohlke.
Die Aufgaben der Geschäftsstellenleitung wird ab dem 01.05.2017 das Präsidium des SV UNION Halle-Neustadt übernehmen und die Aufgaben neu strukturieren. „Wir sind noch gerade in der Planung und in der Konsolidierung, wie wir die Geschäftsstelle personell für die Zukunft optimal aufstellen können“, so Vizepräsident Thomas Wagner. Am Samstag empfangen die Wildcats dann um 18:00 Uhr den Aufsteiger von der HSG Hannover-Badenstedt um 18:00 Uhr in der ERDGAS Sportarena. Mit einem Heimsieg wollen die Schützlinge von Jörgen Gluver einen weiteren großen Schritt in Richtung Saisonziel, Platz 1–4, machen.
Redaktion: Marcel Gohlke