Anica Gudelj ist noch nicht mal ein halbes Jahr bei den Wildcats und doch zählt die kroatische Torhüterin schon zu den beliebtesten Selfiemotiven nach jedem Heimspiel des SV UNION Halle-Neustadt. Gelegenheit für Fotowünsche oder Autogramme werden die Fans in der nächsten Zeit viele haben. Die 25-Jährige, die bereits internationale Erfahrung im EHF-Cup vorweisen kann, wird auch in den nächsten zwei Jahren im Trikot der Wildcats auflaufen. Im Oktober 2016 gab es einen Engpass auf der Torhüterposition und der SV UNION Halle-Neustadt verpflichtete die 1,82 Meter große Torfrau von HZRK Grude. „Man braucht bei jeder neuen Spielerin Geduld und Zeit, damit sie im neuen Verein ankommen kann. Ich bin mit der sportlichen Entwicklung von Anica sehr zufrieden. Unsere Defensive und sie arbeiten immer besser zusammen und auch die Quote der gehaltenen Bälle wird besser und konstanter“, freut sich Cheftrainer Jörgen Gluver über die Vertragsverlängerung.

Nicht mehr im Kader stehen wird in der nächste Saison Mathilde Steenhold Sörensen. Die dänische Rückraumspielerin wird den Verein nach 18 Monaten verlassen. „Wir wollten Mathilde behalten, da wir mit der Entwicklung und vor allem mit der guten Defensivleistung zufrieden sind. Trotz umfangreicher Gespräche und einem Angebote hat sie sich leider nicht für unseren Verein entschieden. Wir möchten uns aber ausdrücklich bei Mathilde bedanken für das Engagement und die Flexibilität, die sie an den Tag gelegt hat“, so Pressesprecher Marcel Gohlke. Die Dänin wechselte im Januar 2016 sehr kurzfristig aus der Schweiz an die Saale und half den Wildcats, die hohe Anzahl von verletzten Spielerinnen zu kompensieren. „Wir wünschen ihr für den sportlichen und privaten Lebensweg alles erdenklich Gute und Gesundheit“, so Gohlke weiter. 

Am Samstag den 01.04.2017 um 18:00 Uhr empfängt der SV UNION Halle-Neustadt die FSG Mainz 05/Budenheim in der ERDGAS Sportarena. Die Hallenserinnen wollen dann die bisher beste Saisonplatzierung, den 4. Tabellenplatz verteidigen.

Redaktion: Marcel Gohlke