Die Verantwortlichen des Zweitligisten SV UNION Halle-Neustadt befinden sich aktuell im Gespräch mit den Spielerinnen für die neue Saison. Nicht mehr im Kader der Wildcats für die kommende Spielserie 2017/2018 werden die Hummel-Schwestern stehen.

Stefanie und Jacqueline Hummel spielten seit 2011 im Trikot des SV UNION Halle-Neustadt und waren in den letzten Jahren zu Leistungsträgern im Verein herangereift. „Wir wollen uns auf den Positionen am Kreis und auch im Rückraum verändern und neu aufstellen. Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen – gerade mit den Gedanken daran, was beide Spielerinnen in den letzten Jahren für unseren Verein geleistet haben. Unser Ziel ist es aber, der Mannschaft neue Impulse zu geben, und somit werden wir in den kommenden Tagen noch weitere Veränderungen im Kader bekannt geben“, so Pressesprecher Marcel Gohlke

In der Saison 2014/15 wurde Jacqueline Hummel mit 213 Toren zur Torschützenkönigin der 2. Bundesliga im Trikot des SV UNION Halle-Neustadt gekürt. In der laufenden Saison haben die Hummel-Schwestern zusammen bisher 100 Tore erzielt. „Wir wünschen Stefanie und Jacqueline Hummel für ihre Handballkarriere alles Gute, verbunden mit der nötigen Gesundheit, die für diesen Leistungssport notwendig ist. Der Verein bedankt sich für die treuen letzten Jahre und das sehr hohe Engagement, das beide für die Wildcats gezeigt haben“, so Gohlke weiter.

Das nächste Heimspiel bestreitet der SV UNION Halle-Neustadt am Sonntag, dem 12.03.2017, um 16:00 Uhr in der ERDGAS Sportarena gegen die Kurpfalz Bären Ketsch.

Redaktion: Marcel Gohlke