Steigende Mitgliederzahlen, eine gute Finanz- und Sponsorenentwicklung – das sind nur einige Punkte, die dem alten Präsidium des SV UNION Halle-Neustadt eine gute Arbeit der letzten Jahre bescheinigen. Im Rahmen der Mitgliederversammlung erfolgte eine Neuwahl des Gremiums für die nächsten zwei Jahre. Nachwuchsarbeit, der Umzug in die ERDGAS Sportarena sowie die finanzielle Lage des Vereins waren die Kernpunkte, über die die Mitglieder informiert wurden. Über 80 Mitglieder fanden sich dafür vergangene Woche in dem Kulturtreff Halle-Neustadt ein und wählten das neue Präsidium.

Präsident Dr. Bodo Meerheim bedankte sich bei seinen Präsidiumskollegen und machte Werbung für eine komplette Wiederwahl, um die positive Vereinsentwicklung fortzuführen. Vizepräsident Thomas Wagner verdeutlichte ebenfalls die positive Entwicklung im Verein. „Unsere Mannschaftsstärke im Spielbetrieb steigt von Jahr zu Jahr. Auch die Integration des TSV Halle-Süd sowie die Eingliederung von Nachwuchsmannschaften im männlichen Bereich ist uns geglückt“, so Wagner auf der Mitgliederversammlung.

IMG_7278

Eine besondere Ehrung widmete man Steffen Grundig. Der langjährige Übungsleiter ist jetzt 30 Jahre im Verein und erhielt an diesem Abend eine spezielle Auszeichnung, die noch keiner zuvor in der Vereinsgeschichte des SV UNION Halle-Neustadt erhalten hatte. Neben der Handballabteilung berichteten auch die anderen Sektionen über ihre Erfolge. Besonders erwähnenswert sind dabei die Kegler, die schon über Jahre hinweg regional Leistungen auf hohem Niveau abrufen. Ein besonderer Dank geht an den Abteilungsleiter Winfried Schwertfeger.

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung wurde ein neues Präsidium gewählt. Aufgrund der positiven Entwicklung der letzten Jahre wurde das alte Präsidium komplett wiedergewählt. Wir wünschen weiterhin eine so erfolgreiche und engagierte Arbeit wie in der Vergangenheit.

Präsident: Dr. Bodo Meerheim
Vizepräsident: Thomas Wagner
Schatzmeister: Lars Wellner
Beisitzer: Angela Papenburg
Beisitzer: Wilfried Klose
Beisitzer: Uwe Dorand

IMG_7286

Redaktion: Marcel Gohlke