Die Spielerliste, die Bianka Eckardt am Samstagabend bei der technischen Besprechung im letzten Spiel der Saison 2015/2016 abgeben wird, dürfte wohl gleichzeitig die kürzeste der aktuellen Spielserie sein. Um 18:00 Uhr treffen die Hallenserinnen in der Weststadthalle auf die HSG Bensheim/Auerbach. Im Kampf um den vierten Tabellenplatz reist das Team von Jörgen Gluver als Außenseiter an. „Die Verletztensituation hat sich nach dem Spiel gegen Mainz 05/Budenheim verschärft. Hinzu kommt, dass uns Nicole Roth vom HC Leipzig auch nicht zur Verfügung steht“, so der Cheftrainer Jörgen Gluver. Neben den Langzeitverletzten Pia Dietz, Sarah Andreassen sowie Laura Winkler gesellen sich jetzt auch noch Rückraumspielerin Helena Mikkelsen (Bänderriss) sowie Außenspielerin Elisa Möschter ins Lazarett der Wildcats dazu. Nicole Roth steht den Wildcats aufgrund des entscheidenden Spiels um die deutsche Meisterschaft zwischen dem Thüringer HC und dem HC Leipzig ebenfalls nicht zur Verfügung. Auch Toni Reppe wird die Reise nach Hessen nicht antreten, da sie sich in Neuss mit der A-Jugend auf die Bundesligaqualifikation am nächsten Wochenende vorbereitet. Im Tor wird aus diesem Grund Eva Sirlinger mitfahren und im Rückraum wird erneut Lisa Thieme aus der zweiten Mannschaft aushelfen müssen.

„Eine optimale Trainingswoche und Spielvorbereitung sieht eindeutig anders aus. Meinen Spielerinnen merkt man die hohe Belastung der letzten Wochen an und man ist froh, wenn die Saison jetzt am Samstag zu Ende geht. Das Spiel und somit Tabellenplatz vier einfach so herschenken, möchten mein Team und ich allerdings nicht. Wir werden um jeden Ball kämpfen, können aber auch die hohe Qualität, die der Gastgeber besitzt, gut einschätzen“, so Jörgen Gluver.  Für die Wildcats geht am Samstag dann die Saison zu Ende und man konnte trotz der vielen personellen Umstände eine positive Entwicklung im Team feststellen. Vor allem in der heimischen ERDGAS Sportarena waren die Hallenserinnen eine Macht und belegen in der Heimtabelle den zweiten Tabellenplatz. Optimierungsbedarf gibt es allerdings bei den Auswärtsspielen. Dort kassierte man zu oft knappe Niederlagen, ohne die eine noch bessere Tabellenplatzierung möglich gewesen wäre. Eine Chance haben die Wildcats noch, diese Auswärtsbilanz zu verbessern. Auch wenn die Voraussetzungen nicht optimal sind, wird die Mannschaft am Samstagabend noch einmal alles geben.

Redaktion: Marcel Gohlke