Erstmals diese Saison konnte die B-Jugend mit 14 Spielerinnen zu einem Spiel fahren. Henriette Dreier, die snst nur in der A-Jugend-Bundesliga eingesetzt wurde und drei Spielerinnen der C-Jugend (Rösner, Tukay, Lepschi) verstärkten noch die Mannschaft. Im Halbfinale mussten sich die Union-Mädchen erneut mit dem BSV Sachsen Zwickau auseinandersetzen. Nach anfänglichen Problemen bis zum 5:5 konnte sich die Mannschaft im Angriff steigern und bis zur Halbzeit einen 11:7 Vorsprung erspielen. Dieser Vorsprung wurde durch sicheres Abwehrspiel und gutes Reagieren auf Spielsituationen im Angriff bis auf 20:12 ausgebaut. Die letzten 5 min verloren die Mädchen bedingt durch viele Wechsel die Konzentration und der Endstand war 22:16.

Im Finale traf man auf den gastgebenden HC Leipzig, die sich ebenfalls mit Spielerinnen verstärkt hatten, die vorher nur in der A-Jugend eingesetzt wurden. Bis zu 5:7 konnten die Unionerinnen mithalten. Dann allerdings gaben die Mädchen zu schnell  auf und vor allem durch schnelle Gegenstöße konnten sich bis zur Halbzeit die Leipzigerinnen auf 9:19 absetzen. In der zweiten Halbzeit versuchten sich die Hallenserinnen zu wehren und der Endstand war 18:32. Der zweite Platz ist insgesamt ein großer Erfolg für die Mannschaft, da man die gesamte Saison meist mit einem Mini-Aufgebot bestreiten musste.

BSV Sachsen Zwickau

Laura Wolf, Lepschi; Dreier (8/2), Biewald, Knapps, Kranz, Mögling (1/1), Lindner, Dierks (6), Welhöner, Tukay, Rösner (1), Janze (3), Luisa Wolf (3)

HC Leipzig

Laura Wolf, Lepschi; Dreier (8/7), Biewald, Knapps (2), Kranz (1), Mögling (1/1), Lindner, Dierks (1), Welhöner (3), Tukay, Rösner, Janze, Luisa Wolf (2)

Redaktion: Steffen Grundig