Auch wenn wir heute mit Gräfenhainichen den Tabellenletzten zu Gast hatten, durfte dieses Spiel niemand unterschätzen. Unser erster Angriff war durch einen technischen Fehler nach nur wenigen Sekunden beendet.

Unsere Außenspieler erzielten die ersten Toren, unsere Abwehr stand super. Dennoch erhielten wir durch  hastige Abwehrbewegungen Zeitstrafen. Wir brachten trotz Unterzahl Lücken in die gegnerische Deckung, trafen aber teilweise nur den Pfosten. Des Weiteren liefen wir Kombinationen und versuchten unseren Kreis anzuspielen, was größten Teils gelang. Es wurde gekreuzt und somit weitere Lücken geschaffen. Somit zogen wir 6:3 davon, aber Gräfenhainichen ließ nicht locker, kämpfte um jedes Tor. Auch wenn fragliche Schiedsrichterentscheidungen fielen, welche uns Zeitstrafen und Stürmerfoul einbrachten, wurde unser Kampfgeist zu keiner Zeit gebremst. Auch Lisa stärkte uns mit ihren Paraden den Rücken. Einzelaktionen und auch Einlaufen unserer Außenspieler brachten uns weitere Tore, so dass wir mit einer 15:5 Führung in die Kabine gehen konnten.

Unsere Mädels machte da weiter, wo sie zur Halbzeit aufhörten. Es wurde weiter konsequent gedeckt und im Angriff mit Druck gespielt. Abpraller wurden erkämpft und weitere Tore erzielt. Es gab ebenfalls weitere Zeitstrafen und Siebenmeter. Auch wenn Gräfenhainichen einige Tore von der Außenposition erzielte, so war durch den Kampfgeist unserer Mädels der Sieg nie in Gefahr. Auch wenn nicht alle Konter und Anspiele an den freistehenden Kreis  gelangen, so waren doch viele sehr gute Ansätze zu sehen. Dies sollte das Selbstbewusstsein unserer Mädels für das letzte, sehr schwere Spiel in  Jessen stärken!

Sieg ging mit 28:11 somit verdient an unsere Minikatzen!

Glückwunsch an das gesamte Team und Trainer!

Den Sieg holten: Lara und Lisa im Tor, Lucy S.(8), Celine(1), Hannah W.(2), Isi (4), Jessi (4), Lisa-Marie (2), Lucy B., Vicky (5), Lilli,  Hannah D., Leandra (2) und Jasmin, Sarah als Unterstützung auf der Bank

Redaktion: Andrea Rutsch