Am vergangenen Wochenende starteten die Wildcats 3.Frauen ins neue Jahr und empfingen erstmalig in der Erdgas Sportarena die Gäste aus Queis. Nach einigen Verletzungsbedingten Ausfällen im Dezember war dies die Generalprobe für die Mannschaft in veränderter Aufstellung. Das Spiel begann auf beiden Seiten mit hohem Tempo. Es gelang den Wildcats bei mehreren Kontern nicht sich abzusetzen was zu Unsicherheit im gesamten Spiel führte. Die Gäste spielten souverän ihre Angriffe aus und könnten beim Spielstand von 6:10 in die Pause gehen. Der Trainer der Wildcats rüttelte in der Pause seine Spielerinnen wach und schaffte neues Selbstvertrauen. Motiviert und Angriffslustig starteten die Wildcats in die 2.Hälfte und kämpften sich wieder ran. Den Gästen aus Queis gelang in den letzten 10 Spielminuten nur ein Abschluss durch einen 7m Strafwurf, da die Wildcats deutlich kompakter in der Abwehr standen. Im eigenen Abschluss fehlte uns dann das entscheidende Glück. Einige Pfostentreffer und der entscheidende Wille den Abschluss zu suchen in einigen Spielphasen, brachten unseren Gästen den Sieg mit einem knappen Endstand von 20:21. Die Wildcats haben eine harte Trainingswoche vor sich in der konsequent weiter gearbeitet wird um wieder an die Erfolge anzuschließen.

Glückwunsch an die Queis’er Frauen Und wir möchten uns bei den zahlreichen Gästen für die Unterstützung bedanken.

Redaktion: Thomas Hausner