Auch wenn sich unsere neugegründete männliche E-Jugend in der Liga noch schwer tut, konnte sie jetzt einen schönen „Sieg“ einfahren. Bei der Aktion „Krümel hilft“ der Bäckerei Steinecke gewannen unsere Jungs 1000.-€ für neue Oberbekleidung.

Wie kam es dazu?

Es war einmal eine Spielermama, die eine nette Mail an die Firma Steinecke schrieb, damit die männliche E-Jugend des SV Union Halle-Neustadt e.V. an der Aktion „Krümel hilft“ teilnehmen konnte. Da keiner von dem Vorhaben wusste, war die Überraschung groß, als über den Chat die Info kam: „Geht zu Steinecke und votet für unsere Jungs!“. Dieses ließen sich die Eltern nicht zweimal sagen, denn allen war klar – wir müssen das Ding rocken. Der Wettstreit war eröffnet und der Ideenreichtum, um an Stimmen zu kommen, vielfältig. Neben den Klassikern die Familie, Freunde, Bekannte, Verwandte und Kollegen zu beauftragen ihre Stimme abzugeben, wurde noch tiefer in die Trickkiste gegriffen. Es wurden Taxifahrer angesprochen, eine Stimmbox im Fitnessstudio aufgestellt, der Förderverein rief zu Unterstützung über Facebook und natürlich beim Spiel der Wildcats stand die Stimmzettelbox, damit die Zuschauer für unsere Jungs stimmen konnten.

20151212_184831

Viele Wochen Engagement und siehe da der erste „Sieg“ in der Saison konnte für die männliche E-Jugend verbucht werden. Am Dienstag, den 12.01.2016 wurde dann der Scheck durch die Firma Steinecke übergeben. Die Jungs waren stolz und freuten sich riesig über diesen Erfolg,

Wir hoffen, dass dies als Ansporn dient und unsere Jungs ihr durchaus vorhandenes Potential demnächst noch besser auf dem Parkett abrufen können und auch hier Siege erzielt werden. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle ganz besonders bei der Initiatorin und den engagierten Eltern und natürlich bei Allen, die für die Jungs gestimmt haben. Es ist schön Teil des SV UNION Halle-Neustadt zu sein. Danke

Redaktion: Jörn – Wilm Juretzek