Nach einem Spielfreien Wochenende hatten die 3. Frauen 2 Wochen Zeit zum regeneriren und wollten am vergangenen Samstag erneut erfolgreich in der Bezirksliga antreten. Einige der Verletzten und Kranken Spielerinnen meldeten sich in der vergangenen Woche zurück und die Trainer konnten für das Wochenende mit einem vollen Kader planen. Am Samstag, den 21.11.15 empfingen die Wildcats 3.Frauen die Mannschaft des HSV Sangerhausen. Allen war klar, das dies kein einfaches Spiel werden würde, konnte sich doch ein Teil der Mannschaft (ehemals TSV) in vergangenen Spielen noch nie gegen diese Mannschaft durchsetzten.

Die Trainer entschieden sich kurzfristig von der bisherigen Startformation abzuweichen und das Team weiter in seiner Flexibilität zu formen. Zu Beginn der Ersten Halbzeit konnte man erkennen, das der Gegener Sangerhausen Gedanken in Erinnerung rief, durch welche die Spielerinen auf dem Feld etwas gehemmt wirkten. Die Gäste erwischten mit einem 0:2 und 2:4 den besseren Start. Doch es zeigte sich, dass vorallem die starke Abwehrleistung der letzten Spiele neues Selbstvertrauen in den Damen geweckt hatte. Die Abwehr rückte im Verlauf der 1. HZ noch besser zusammen und auch im Angriff wurden die spielerischen Fähigkeiten gezeigt und die Damen begannen das Tempo zu bestimmen. Leider fehlte trotz gut heraus gespielter Chancen etwas das Glück im Abschluss .Unterstrichen wurde die Abwehrleistung noch einmal durch die gute Zusammenarbeit zwischen Torhüter und Abwehrspielerinnen sowie durch einen gehaltenen 7m. Mit einem 5:7 Rückstand gingen die Damen der Wildcats in die Halbzeit. Während der Halbzeitpause fand Trainer Thomas Hausner klare Worte und schickte seine Damen mit gestärktem Rücken in die 2.Halbzeit.

Mit Erfolg!

Die Damen bestimmten von der ersten Minute der 2.Hälfte klar das Tempo und konnten sehr schnell auf 9:9 aufschliessen. Ab diesem Zeitpunkt fanden aber auch die Damen aus Sangerhausen die 2.Luft und es entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit starker und fairer Abwehrleistung auf beiden Seiten.(Keine Verwarnungen oder Zeitstrafen für beide Teams) Bis zum Stand von 16:16 in der 55. Minute konnte sich kein Team klar absetzten. Jetzt schlug die Stunde der Wildcats. Es zeigte sich wie sehr das Team zusammengewachsen ist und welcher Kampfgeist und Zusammenhalt in dem Team steckt.Die Abwehr legte nocheinmal zu und schien sich gemeinsam mit den Torhütern gegenseitig zu pushen.Auch die Spielerinnen auf der Bank hielt es kaum mehr auf den Plätzen. Nach guter Abwehrarbeit und Paraden im Tor konnten die Damen 3 mal in Folge schnelle Tempogegenstösse im Tor der HSV unterbringen. Im Gegenzug ließen sie kein Gegentor mehr zu und feierten mit dem Endstand von 19:16 ihren nächsten Heimsieg!

Klasse gekämpft! Weiter so.

Redaktion: Thomas Hausner