Am 4. Advent um 16:00 Uhr zur schönsten Kaffeezeit präsentiert der SV UNION Halle-Neustadt im Rahmen seiner Vereinsweihnachtsfeier ein weiteres Bonbon in der 2. Handballbundesliga der Frauen. In einem Nachholspiel des 8. Spieltages trifft unsere Mannschaft des SV UNION auf den derzeitigen Tabellennachbarn, den TSV Haunstetten. Und wer weiß, vielleicht beschenkt sich die Mannschaft selbst noch mit zwei Punkten … passen würde es zum Fest!

Unser Gegner der TSV Haunstetten Handball ist derzeit der Beste der vier Aufsteiger in die 2. Bundesliga. Die Handballerinnen aus dem gleichnamigen Stadtteil im Süden von Augsburg sind zugleich die einzige Profimannschaft im Frauenhandball aus dem Freistaat Bayern. Die Handballerinnen des TSV sind ein gewachsenes Team, welches nach dem Aufstieg komplett zusammengeblieben ist, verstärkt nur durch eigene Jugend. Kein Wunder also, das sie sich als ein eingespieltes Team präsentieren mit offensivem schnellem Handball. Wir können uns sicher auf ein unterhaltsames und ereignisreiches Spiel freuen.

Unser Gegner hat zuletzt, wie auch die Wildcats, mit einem Auswärtssieg punkten können. Insbesondere das Zustandekommen lässt aufhorchen. Lag man doch in der 53. Min. noch 27:22 zurück, um dann 7 Min. lang keinen Treffer mehr zuzulassen und das Spiel mit 28:27 gegen den TV Beyeröhde zu gewinnen. Also Wildcats aufgepasst bis zur 60. Min! Ich denke dass die zahlreichen Fans am Sonntag den Wildcats die volle Unterstützung zukommen lassen werden, um die kleine Siegesserie fortsetzen zu lassen. Immerhin hat die Mannschaft schon 5 Spiele in Folge gewonnen, eine tolle Leistung die man ausbauen will! Wie wichtig wäre ein Sieg auch für die Pokal-Moral, denn besser könnte die Ausgangssituation für das anstehende Viertelfinal-Pokalspiel in Berlin am 03.01.15 um 19.30 Uhr nicht sein. Übrigens für dieses Spiel gibt es nur noch wenige Fan-Bustickets nach Berlin zu kaufen!

Bustickets für das Spiel gegen die Spreefüchse können hier bestellt werden.

Apropos Zukunft, ein richtungsweisendes Meeting gab es mit unseren zahlreichen Sponsoren des Vereins in dieser Woche. Klare Ansage vom Verein, neuer Trainer, klasse Halle, höhere Ziele und eine klare Antwort der Sponsoren, die geschlossen dahinter stehen.

Auf jeden Fall findet im Rahmen des Bundesligaspiels unserer Vereinsweihnachtsfeier statt. Für Vereinsmitglieder gibt es Glühwein oder heiße Schokolade sowie von von allen Mannschaften frisch gebackenen Kekse und Kuchen. Im Außenbereich kann man die Weihnachtliche Stimmung mit Bratwurst und Knüppelkuchen genießen. Im Innenbereich steht eine Fotobox für spannende Fotos mit den Wildcats zur Verfügung. Attraktive Preise kann man bei der großen Tombola gewinnen.  Am Fanshop gibt es spezielle Weihnachtsangebote wie z.B. handsignierte Schweißbänder von den Wildcats von unserem Ausrüster Hummel. Der Eintritt zum Bundesligaspiel beträgt nur 5,00 Euro. Mitglieder erhalten freien Eintritt.

Auf geht‘s – Zeit für Leidenschaft!

Lars Wellner

Mitglied des Präsidiums