Vier Spiele hintereinander hatten die Luchse in Halle nicht verloren. Sieben Minuten in der ersten Viertelstunde entschieden die fünfte Partie zugunsten der Wildcats des SV Union Halle-Neustadt. Die Luchse schalteten nach dem 3:3 in Minute sieben  nach zweimaliger Führung einen Gang zurück und gewährten den Wildcats in den folgenden gut sieben Minuten einen 6:0 Lauf, der das Spiel bereits entschied. Dieser missliche Spielabschnitt  ohne Unterzahl  konnte durch die nachfolgenden 45 Minuten, die 20:20 ausgingen, nicht mehr  ausgemerzt werden. Zwar kämpften sich die Luchse im zweiten Durchgang in der 37. Minute zum 17:17 wieder heran, aber wie in der Vorwoche im Pokalspiel in Bad Wildungen konnte die Aufholjagd nicht mehr nach dem Ausgleich bzw. dem Anschluss  fortgesetzt werden. So ging in der Universitätssporthalle eine stolze Luchse-Bilanz von vier hintereinander dort nicht verlorenen Spielen zu Ende. Am kommenden Sonnabend, 19.10., 18 Uhr, hat das Team von Trainer Patrice Giron den Tabellenführer BSV Sachsen Zwickau zu Gast, der zweimal binnen einer Woche nicht den  TV Nellingen, bezwingen konnte. Die Württembergerinnen ihrerseits zogen beim letzten Heimauftritt der Luchse mit 22:28 den Kürzeren.

Die Tore für die SGH warfen Sanne Hoekstra 7, Nicole Steinfurth 6, Anja Ernsberger, Sabine Heusdens und Rachel Wilhelm-Reimer je 3 sowie Cara Hartstock 2 Treffer.

Quelle: Homepage Luchse Rosengarten