Die Handballerinnen des SV Union Halle-Neustadt haben den Start in die neue Saison verpatzt. Nach dem Aus in der ersten Runde des DHB-Pokals gingen die Saalestädterinnen zum Punktspielauftakt in der 2. Bundesliga am Samstag bei Füchse Berlin mit 19:34 (11:19) unter.

Die Gäste befanden sich schon nach zwölf Minuten beim Stand von 1:10 auf der Verliererstraße. Union kämpfte sich noch einmal auf 7:13 (19.) heran, doch danach zogen die Gastgeberinnen über 17:7 (25.) auf 28:15 (47.) davon.  Den größten Anteil am Berliner Erfolg hatten Bianca Trumpf (10/5), Saskia Weisheitel und Christine Beier (je 5). Für Halle erzielte Eileen Uhlig (6/4) die meisten Tore.  “Für mich sind die Berlinerinnen der Favorit für den Aufstieg. Meiner Mannschaft fehlte leider das Selbstvertrauen”, erklärte Halles Trainer Michal Lukacin nach der Niederlage.

Quelle: www.hbf-info.de