Die Handballerinnen von Union Halle Neustadt haben in der Zweiten Bundesliga ihre Serie von acht Spielen ohne Niederlage fortgesetzt. Gegen den Tabellendritten aus Celle erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Michal Lukacin am Samstagabend in heimischer Halle ein 26:26 (12:20)-Unentschieden. Den entscheidenden Ausgleichstreffer erzielte Rückraumspielerin Jacqueline Hummel mit der Schlusssirene. „Wir haben diesen Punkt erzwungen und waren die klar bessere Mannschaft“, sagte Lukacin, der vor allem mit den beiden Schiedsrichtern haderte.

Die Unparteiischen hatten in der 38. Minute Kreisläuferin Stefanie Hummel mit der roten Karten vom Platz geschickt. Bis dahin hatte es nach einem Sieg für die Wildcats ausgesehen, die zu diesem Zeitpunkt mit 17:14 führten. „Das war nie und nimmer eine Rote Karte“, sagte Stefanie Hummel. In der Folge verloren die Wildcats ihre spielerische  Linie und lagen neun Minuten vor Schluss erstmals mit zwei Toren zurück. Kurz vor Schluss gelang dann den mit jeweils sechs Toren besten Werferinnen auf hallescher Seite, Dagmar Stuparicova und Jacqueline Hummel, der hochverdiente Ausgleich.

Quelle:Mitteldeutsche Zeitung