Das Bundesligaspiel zwischen dem SV UNION Halle-Neustadt und der HSG Bensheim/Auerbach am 10. April 2021 fällt aus. Der Grund sind mehrere positive COVID-19 Fälle innerhalb der Gastmannschaft aus Hessen. Das Betreuerteam und die Mannschaft befindet sich in einer 21tägigen Quarantäne. Diese kann, bei negativen Befunden und nach einem Austausch mit dem Gesundheitsamt Kreis Bergstraße auf 14 Tage verkürzt werden. “Wir haben am Samstag schnell und richtig reagiert, sind aber natürlich über diese Ausmaße und Entwicklung sehr überrascht und schockiert. An erster Stelle stehen nun die erkrankten Personen und deren schnelle Genesung. Wir stehen im engen Austausch untereinander und mit den örtlichen Behörden.”, so der Hygiene- und Konzeptverantwortliche der Flames Andre Schumacher.

Wann das Spiel nachgeholt wird ist aktuell noch in Klärung. Die Gesundheit der Mannschaft steht nun an erster Stelle und wir hoffen auf einen milden Verlauf bei den betroffenen Personen und eine wirksame Unterbrechung der Kontaktketten. Der SV UNION Halle-Neustadt wünscht der HSG Bensheim/Auerbach alles Gute und eine schnelle Genesung.