Noch nie haben die Wildcats beim SV Werder Bremen gewonnen. Am Samstag um 19:30 hat der SV UNION Halle-Neustadt erneut eine Chance diese negative Serie zu beenden. Außenspielerin Swantje Heimburg warnt vor den Gastgebern aus Norddeutschland. „Bremen wird mit einer der schwierigste Gegner seit Saisonbeginn und eine echte Bewährungsprobe. Unser Augenmerk haben wir auf den starken Rückraum gelegt und demzufolge haben wir sehr viel die Abwehr trainiert. Mit dem Bewusstsein nach Bremen zufahren, dass es ein schweres Spiel wird, wollen wir aber alles dafür geben um die zwei Punkte mit nach Halle zu nehmen“, so die gebürtige Magdeburgerin.

Für die Hallenserinnen ist es nach vier Spielen und drei Siegen ein richtungsweisendes Spiel. Mit einem Sieg setzen sich die Wildcats an der Tabellenspitze fest. Sollte es eine Niederlage geben rutscht man ins Tabellenmittelfeld ab. Bei einem Vorbereitungsturnier in Kirchhof konnten die Wildcats zwar gegen Bremen gewinnen trotzdem hat sich seit diesem Spiel vieles getan. Die Hansestädterinnen haben in den bisherigen fünf Bundesligaspielen nur zwei Spiele gegen Herrenberg und Waiblingen-Korb verloren. Beste Torschützin ist Merle Heidergott mit 32 Toren und Isabelle Dölle mit 27 Treffern. Diese beiden Rückraumspielerin müssen die Wildcats in den Griff bekommen. 

Laura Winkler fällt definitiv in Bremen aus. (Foto: Thomas Zober)

Erneut muss das Team aus Sachsen-Anhalt einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Im letzten Heimspiel gegen Herrenberg ist Rückraumspielerin Laura Winkler am Trikot der Gegenspielerin hängen geblieben und hat sich den Finger ausgekugelt. „Am Montag schaut sich ein Spezialist aus der Handchirurgie meine Verletzung noch mal genau an. Erst dann kann man sagen, wie lange ich ausfalle”, so Laura Winkler. An der Seitenlinie wird die Mannschaft erneut von Bianka Eckardt betreut. Fehlen werden weiterhin Toni Reppe, Eileen Uhlig und Patricia Puskasova.

Redaktion: Marcel Gohlke