Nach der souverän gespielten Saison und somit als Tabellenerster war unsere WJC für die Zwischenrunde der Landesmeisterschaft in Jessen qualifiziert. Weitere Mannschaften waren der TSV Niederndodeleben, Jessen SV 53 und HC Salzland . Im KO Verfahren spielte jeder gegen jeden 2×15′.

1

Wir bestritten das erste Spiel gegen den HC Salzland. Unsere Abwehr stand sehr gut, Bälle wurden erobert und durch Konter in Tore verwandelt. Der Gegner fand keine Lösung, verspielte reihenweise seine Bälle. Ob Konter, 1:1 oder Doppelpässe es lief einfach super für unsere Mädels! Auch unsere Außen fanden super ins Spiel.   Wenn doch einmal ein Wurf auf unser Tor kam, dann hatten wir mit Lisa und Lara starke Torhüterinnen. Zur Halbzeit stand es bereits 13:0. Doch auch in der zweiten Hälfte machten wir weiter Druck, zwangen Salzland zu Fehlern und erzielten weitere Tore. Erst nach neun Minuten der zweiten Halbzeit gelang das erste Gegentor. Doch unserer Spielweise hatte Salzland nichts mehr entgegenzusetzen, so zogen wir durch weitere tolle Spielzüge zum Endstand von 20:3 davon. Der erste Sieg, doch die folgenden Mannschaften sollten schwerer sein.

2

Nach kleiner Verschnaufpause standen wir Jessen gegenüber, welche uns bestens aus der Saison bekannt waren. Hier brauchten unsere Mädels unsere Unterstützung! Und die bekamen sie! Wieder eine starke Abwehr, Druck im Angriff. So starteten wir durch Lili und Jessi zur 3:0-Führung! Doch wir wussten, Jessen würde kämpfen, also durften wir nicht nachlassen. Unsere Abwehr stand super, zwang Jessen zum Zeitspiel. Leider konnten wir nicht alle unsere Chancen nutzen und gaben Jessen die Hoffnung auf einen Sieg. Doch Lara hielt einige 100% Chancen und kaufte Jessen somit den Schneid ab. In der Abwehr geblockte Bälle wurden durch schnelles Spielen und Konter in Gegentore verwandelt. Auch Isi, Hannah D. und Lucy S. reihten sich in die Schützenliste ein. Am Ende konnte Jessen das Spiel nicht mehr drehen. Der zweite Sieg mit 16:8! Jessen war raus, wir weiter!  Unsere Mädels kämpften für ihr Ziel!

3

Im dritten und letzten Spiel an diesem Wochenende trafen wir auf Niederndodeleben, welche ebenfalls zwei Siege verbuchen konnte. Es kam nun auf die Platzierung an, wie man nächstes Wochenende im Final Four starten würde. Keine Frage, jede Mannschaft wollte den Sieg. Beide Teams spielten auf Augenhöhe, es stand 2:2. Die Stimmung in der Halle war super. Beide Mannschaften wurden von jeweiligen Eltern angefeuert. Durch fragliche Entscheidungen konnte sich Niederndodeleben auf 2:5 absetzen. Doch unsere Mädels gaben nicht auf. Isi zog, kämpfte sich durch die gegnerische Deckung und verkürzte. Ebenso Jessi, noch war nichts verloren, nur noch 4:5, Niederdodeleben nahm die Auszeit. War das die Wende? Lara hielt einen Konter und nun ging ein Ruck durch die Mannschaft! Isi traf zum Ausgleich. Zur Halbzeit stand es 6:6. Wer würde mehr Kampfgeist haben? Auch wenn wir eine Zeitstrafe erhielten, so war unser Druck selbst in Unterzahl auf die gegnerische Deckung so groß, dass wir uns weiter absetzen konnten. Auch eine weitere Auszeit von Niederndodeleben brachte sie nicht wieder in die Spur. Sie kamen nur noch auf zwei Tore heran. Unsere Sarah nach Verletzung wieder mit an Bord traf nun auch endlich! Am Ende siegten wir auch hier mit 12:18!!!!

Was für ein super Auftritt unserer Mädels! Gratulation!!!

Nun treffen wir am 10.4. in der ERDGAS Sportarena auf Magdeburg, Gräfenhainichen und Niederndodeleben. Es heisst weiter kämpfen!

Diese Siege Erspielten: Lara, Lisa(beide TW), Lucy S., Lucy B., Isi, Lisa-Marie, Vicky, Betty, Sophie, Leandra, Hannah D., Hannah Wi., Sarah, Jacky, Lilli und Jessi, Dana zur Unterstützung. Glückwunsch auch an Philip und Karsten!

 

Eure Andrea