In ihrem ersten Ligaspiel im neuen Jahr konnten die Wildcats vom SV Union-Halle-Neustadt gleich einen Sieg einfahren. Zu Hause besiegten die Handball-Damen die Mannschaft vom 1. FSV Mainz 05 mit 34:29. Damit machen die Hallenserinnen einen Sprung in der Tabelle der 2. Handball-Bundesliga nach oben.

Am Ende war es dann doch ein klarer Sieg für die Wildcats und eine Wiedergutmachung für das Pokalaus am Mittwoch. Nach 60 Minuten stand es 34:29 (15:13) für die Mannschaft von SV Union Halle-Neustadt, im Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05. Dabei hatten die Damen den Start in die Partie verpennt und mit 0:4 hinten gelegen. Doch schon zur Halbzeit drehte die Mannschaft von Trainer Jörgen Gluver das Spiel und führte mit 15:13. Den Vorsprung gaben die Spielerinnen nicht mehr her und erarbeiteten sich gegen Ende der Partie ein richtiges Sicherheitspolster. Beste Werferinnen in der Erdgas Sportarena Halle war bei den Wildcats Linda Jäger mit neun Treffern. Auf der Gegenseite war Theresa Köhler die beste Schützin, mit ebenfalls neun Toren. Kurios: trotz der klaren Führung handelten sich die Wildcats fast doppelt so viele 2-Minuten-Zeitstrafen (9) ein, als die Mainzer Spielerinnen (5). Durch den Heimsieg hat sich die Mannschaft vorerst auf den sechsten Tabellenplatz der 2. Handball-Bundesliga vorgearbeitet.

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung