Halles Sportschülerinnen bei Jugend trainiert für Olympia

//

Nachwuchs

Nach dem erfolgreichen Landesfinale in Magdeburg durfte unsere Sportschülerinnen der Jahrgänge 2011/2012 Anfang Berlin zum Bundesfinale des Turniers „Jugend trainiert für Olympia“ teilnehmen. In vier Gruppen mit jeweils vier Schulen traten wir gegen das Pierre-de-Coubertin-Gymnasium Erfurt, Otto-Hahn-Gymnasium Ostfildern und das Joliot-Curie-Gymnasium Görlitz an. Die Gruppenphase konnte mit zwei Siegen auf dem zweiten Platz vollendet werden. Am Tag darauf kam es zur entscheidenden Gruppenphase, in der das Team leider nicht optimal gestartet ist und am Ende es nur für den dritten Platz gereicht hat. Als dann das letzte entscheidende Spiel um den fünften Platz gegen die Sportschule Frankfurt (Oder) anstand, verlor die Mannschaft das emotional starke Spiel plus Verlängerung mit einem Tor und einem Endstand von 23:22 auf dem sechsten Platz. Am letzten Tag vor der Abreise wurden sich die Finales der U16 weiblich und U16 männlich angeschaut, es wurde Sightseeing unternommen um am Abend ging es dann in die Max-Schmeling-Halle der Füchse Berlin zur Siegerehrung. Es war ein tolles Erlebnis für das junge Team mit vielen unvergesslichen Momenten. Ein großer Dank an die beiden Trainer Sophia und Felix, die immer für das Team da waren und alles perfekt organisiert haben.