Anfang Februar durften wir die Miniteams des Spielbezirk Süd in der swh.Arena begrüßen.  Trotz des Ferienbeginns folgten der USV Halle, BSV 1928 Klostermansfeld, TuS Dieskau – Zwintschöna, die HSG Querfurt – Sangerhausen und der BSV „Fichte“ Erdeborn der Einladung unserer jüngsten Wildcats.

3 Spielfelder in der SWH.arena

Dank der fleißigen Aufbauhelfer aus Elternschaft und Trainerteam konnte das Turnier pünktlich um 10 Uhr starten. Fortan sammelten die Teams wichtige Spielerfahrungen, kleine, aber auch große Erfolgserlebnisse. Die Arena war an diesem Tag in 3 Spielfelder geteilt. Auf einem Feld wurde im 4 + 1 MiniHandball gespielt, auf dem zweiten Feld Turmball und in der Mitte wartete für die spielfreien Teams ein Koordinations- und Technikparcours. Punkte und Tore wurden an diesem Tag nicht gezählt, ging es doch stattdessen um das Ausprobieren, zusammenspielen und den Spaß.

Medaille und Überraschung

Nach über 3 Stunden waren alle Teams gut geschafft, hatten sie doch aufgrund des minimalen Teilnehmerfeldes nur wenige Pausen zwischen ihren Spielen. Zum Lohn nach der gut geleisteten Arbeit erhielten alle Aktiven eine Wildcatsmedaille und eine Überraschungstüte, in der sich viele kleine Energielieferanten versteckten.

Ohne Unterstützung kein Fest möglich

Der SV UNION Halle – Neustadt bedankt sich bei allen Gästeteams, bei allen Auf- und Abbauhelfern, den Schiedsrichtergespannen, bei den Eltern der WildcatsMinis für das tolle Catering und natürlich auch bei allen Eltern auf der Tribüne, die jedes Team fair und lautstark unterstützt haben.

Bericht: Felix Gühlcke