Zum Auftakt der Rückrunde, auf Tabellenplatz 5 stehend, empfing das Juniorteam den DRHV 06 in der heimischen SWH Arena. Ein besserer Platz in der Tabelle wäre wünschenswert, jedoch durch den sehr holprigen Saisonverlauf bisher verwehrt.
Doch in den letzten Wochen zeigte die Mannschaft eine gute Entwicklung und wollte dies im Heimspiel mit einem weiteren Sieg krönen.
Leider war die Abwehr in den ersten 15 Minuten nicht so stark wie gewohnt, da im Training durch Krankheit und Berufsbedingt improvisiert werden musste. Daher konnte durch fehlende Ballgewinne kein schnelles Spiel sowie Konter gespielt werden.
Somit mussten wir unsere Tore im Positionsangriff erzielen. Doch leider schlichen sich hier einige technische Fehler ein, wodurch Dessau stets dran bleiben sowie in Führung gehen konnte.
Nach dem genommenen Timeout in der 17. Minute hatten unsere Mädels eine gute Phase, war die Abwehr bissiger und konnten bis zur Halbzeit auf 17:12 davon ziehen.
Im Positionsangriff brachten wir die gegnerische Deckung in Bewegung, machten gut Druck und jede Spielerin brachte ihre individuelle Stärke im Spiel ein. Durch eine gute Leistung unserer Torhüter gelang es der Mannschaftsich bis zur 48. Minute einen 10 Tore plus zu erarbeiten. Es war heute kein Leistungseinbruch zu sehen, egal wie gewechselt wurde.
In den letzten Spielminuten ließ die Konzentration etwas nach, Dessau konnte etwas heran kommen. Doch die heute gezeigte geschlossene Mannschaftsleistung sollte den Sieg unseres Juniorteams nicht mehr gefährden. Hier liegt der weitere Fokus auf konsequenter Spielweise bis zum Spielende.
Die zu sehende gute Entwicklung der Mannschaft und die letzten Siege sollten doch ein positives Gefühl und Motivation für das letzte Spiel gegen Chemnitz auswärts sowie eine gute Basis für einen Angriff im neuen Jahr geben.
Viel Erfolg in Chemnitz!