Nach dem letzten Auswärtssieg sollte nun der zweite Heimsieg und damit weitere Punkte erreicht werden.  Die ersten Minuten traten wir unsicher in der Deckung und im Angriff auf, doch fanden dann zu unserem schnellen Spiel durch eine gutstehende Abwehr und Anja im Tor. Da jedoch im Angriff die durchschlagende Idee fehlte, gestaltete sich das Spiel beiderseits offen. Durch Konter und über erfolgreiche Abschlüsse von außen setzten wir uns langsam ab. Wenn wir unsere Konter noch besser aufbauen, dann würden wir dem Gegner die Gelegenheit nicht geben, diese zu unterbinden. Die Angriffe wurden geduldig gespielt, freie Spielerinnen gesehen, so dass wir leicht wegziehen konnten. Nun erfolgte ein Wechsel einiger Spielerinnen, die Spannung stieg, wie in den letzten Spielen.

Klare Führung bereits zur Pause

Würde ein Einbruch folgen? Die Abwehr zeigte Unsicherheit, im Angriff fehlte teilweise der Druck und es folgten einige technische Fehler, womit die Amazonen wieder die Chance hatten, näher ranzukommen. Es folgte die nötige Auszeit. Unsere Mädels zeigten sich in der Abwehr noch nicht stabiler, aber erzielten nun weitere Tore im Angriff und bauten den Vorsprung weiter auf 16:9 aus. Nun zogen sie auch in der Abwehr deutlich an und der Gegner erzielte bis zur Halbzeit kein Tor mehr.

Starke Torhüterleistung und jede Feldspielerin mit einem Tor

Hier ist auch Anja hervorzuheben, welche fünf Siebenmeter entschärfte. Auch unsere später eingewechselte Samantha zeigte klasse Paraden und hielt einen Strafwurf- Beide stärkten ihren Spielerinnen den Rücken und ermöglichten dadurch einige Konter. Alle Spielerinnen konnten heute ihr Können zeigen, jeder bekam Spielzeit und die gesamte Mannschaft trug sich in die Torschützenliste ein!  Beim Stand von 25:16 wurden noch mal gewechselt, frischer Wind ins Spiel gebracht. Auch hier traten einzelne Fehler auf, doch wir hatten Samantha im Tor!  Noch mal schnelles Spiel und schnelle Tore…so stand es nach 60 Minuten 35:20 für unsere Mädels. Zwei Punkte mehr auf dem Konto und in der Tabelle gab es als Belohnung den 5. Platz.  Nun heißt es für alle an der eigenen Einstellung weiterarbeiten und alles für die Rückrunde zu geben! Es ist viel Potential in dieser Mannschaft, dazu braucht es Zusammenhalt und Kampfgeist jedes einzelnen!

Also auf geht´s Mädels!

Die Rückrunde startet am Sonntag, 10.12.23 gegen DRHV 06 in der SWH, Anpfiff 16:00.  Wir werden weiterhin euer 8.Mann sein und euch

Spielverlauf und Statistik

Redaktion: Andrea Rutsch (Fanclub Saalemiezen)

Foto: Michael Vogel