Auch in der kommenden Saison wird der SV UNION Halle-Neustadt mit drei Torhüterinnen in die Saison gehen. Anja Kreitczick wird das Torhütergespann neben Sará Suba und Lara Lepschi mindestens für ein weiteres Jahr bilden. Die 23-Jährige wird vorwiegend weiterhin im Juniorteam eingesetzt, nimmt aber teilweise am Bundesligatraining der Wildcats teil.

„Ich freue mich weiterhin ein Teil des Vereins zu sein. Das Juniorteam ist eine großartige Mannschaft und es macht mir Spaß, mit den jungen Spielerinnen zu spielen. In der kommenden Saison erwartet uns eine große Aufgabe” so die Torhüterin. Das 3. Liga Team des Vereins ist in der laufenden Saison abgestiegen und tritt in der kommenden Spielzeit in der Mitteldeutschen Oberliga an. „Es war keine einfache Saison dieses Jahr. Ich konnte mich aber persönlich weiterentwickeln und zum Ende der Saison hat es sich auch in den Ergebnissen gezeigt, dass wir als Mannschaft immer mehr zusammengewachsen sind. Dies ist eine gute Grundlage für die kommende Saison”, so Anja Kreitczick.

Die in Regensburg geborene Torhüterin studiert in Leipzig Lehramt in den Fächern Sport und Latein. Zusammen in einer Fahrgemeinschaft pendelt sie mit Laurine Arndt viermal in der Woche zwischen Halle und der Messestadt.