Letztes Spiel des Jahres am Freitagabend in der SWH.arena. Für die Wildcats des SV UNION Halle-Neustadt kann die Partie gegen die HSG Blomberg-Lippe ein krönender Jahresabschluss werden. Nachdem das Team von Katrin Schneider die Saison 2021/2022 im Mai als Tabellenachter abgeschlossen hat, können sich die Hallenserinnen auch zum Jahresabschluss diesen Platz mit einem Sieg erkämpfen.

Tempospiel ist Stärke von Blomberg

„Mit Blomberg wartet ein schwerer Gegner auf uns. Blomberg steht derzeit auf dem 4. Platz und konnte auch in den Vorjahren immer mit ihrem gefährlichen Tempospiel schnelle Tore erzielen. Nichtsdestotrotz haben wir in den letzten Spielen immer wieder gezeigt, dass unsere Stärke im Kollektiv liegt und wir uns vor keinem Gegner verstecken müssen. Mit unseren Fans und der eigenen Halle im Rücken werden wir alles dafür tun, um die 2 Punkte in Halle zu behalten“, so Spielführerin Cecilie Woller. Die Dänin hat mit ihren 17 Toren in den letzten drei Spielen einen großen Anteil an dem positiven Trend der Wildcats.

Live ab 18:45 Uhr bei Sportdeutschland.TV

Personell wird der Kader genauso aussehen wie am Dienstag in Bad Wildungen. Auch diesmal muss das Team demzufolge ohne Maxime Struijs auskommen. Geleitet wird die Bundesligapartie von Julian Fedtke & Niels Wienrich. Sportdeutschland.TV übertragt ab 18:45 Uhr LIVE aus der SWH.arena. Kommentiert wird das Spiel von Erik Höhndorf und Lisa Thieme.

Link zu Sportdeutschland.TV

Link zum Ticketverkauf

Link zum Programmheft