Zu einer ungewohnten Zeit fuhr die C-Jugend zum Punktspiel nach Weißenfels. Dieses Spiel sollte eigentlich am 03.12. stattfinden. Aber aufgrund mehrerer Krankmeldungen und Einsätze in der Landesauswahl wurde das Spiel auf den ungewohnten Termin 19.12. gelegt. Hier wieder ein großes Dankeschön an den Gegner, der dies ermöglicht hat. Dieses Spiel sollte gleich zwei Besonderheiten haben. Zum Einen trafen Platz eins auf Platz zwei aufeinander und zum Anderen wurde es zu einem Förderspiel für unsere Mannschaft genutzt.

Förderspiel und Topspiel

Die Kids haben mehrere Personen gesucht, welche pro Tor eine kleine Aufwandsentschädigung spendeten. Die Aufregung merkte man schon in der Kabine. Daher wurde auch nicht viel erwähnt, es wurden nur paar kleine Dinge besprochen, welche am Samstag beim Berliner Turnier nicht optimal umgesetzt worden sind. Die Aufstellung erfolgte nach den Eindrücken vom Wochenende. Dass dies die richtige Entscheidung sein sollte, merkte man von Anfang an. Alle waren hoch konzentriert und legten ein Feuer hin, das so erfahrungsgemäß nicht zu erwarten war. Alle fasten beherzt in der Abwehr zu und Jolien Czech hielt ihre Abwehr klug und geschickt zusammen. So war es selbstverständlich, dass wir das Tempospiel gut umsetzen konnten und einige Male zum Erfolg kamen.

Gutes Polster zur Halbzeit

Ziemlich schnell konnten wir mit 5 Toren in Führung gehen und entsprechend Auswechslungen durchführen. Die hohe Laufbereitschaft machte dies erforderlich. Diejenigen, die nun eingewechselt wurden, blieben genauso konzentriert in der Abwehr und konnten an die vorherige Aufstellung anknüpfen. Nur im Angriff wurde nun etwas hektisch agiert und somit der Gegner etwas in Spiel gebracht. Trotzdem sollten wir mit einem guten Polster in die Halbzeitpause gehen, stand es doch 15:5 für uns. Die Mädels wurden aufgerufen, nochmals alles zu geben und im Angriff etwas ruhiger und besonnener zu agieren. Was dann aber passierte, spiegelte die ganze Hinrunde wider. Da die Weißenfelser körperlich recht groß waren, kamen wir nicht so recht mit der Abwehr der Gegner zurecht.

Chancenverwertung Schwachstelle

Trotzdem spielte man einige schöne Chancen heraus. Leider wurden diese nur zur Hälfte genutzt, sodass wir entsprechend lediglich 7 Tore in der 2. Halbzeit platzieren konnten. Somit muss man klar feststellen, dass die erste Halbzeit den entscheidenden Sieg herbeibrachte. Nun geht’s erst einmal als Tabellenerster in die Winterpause. Die Mädels und Trainer werden sich etwas Erholung gönnen und mit der Familie schöne Tage verbringen. Hier schon einmal FROHE WEIHNACHTEN und einen GUTEN RUTSCH an alle Handballbegeisterten.

So geht es weiter

Eine lange Pause gibt es für die Spielerinnen und Trainer der C-Jugend nicht, denn sie fahren vom 06.- 08.01.2023 zum Sauerland-Cup nach Menden. Daher wird auch am 04.01. und 05.01.2023 trainiert, um den Weihnachtsbraten von den Hüften zu schütteln.